0.A.D. kostenloses Echtzeitstrategiespiel bei uns zum Download

Ab sofort dürfen wir euch das kostenlose PC Echtzeitstrategiespiel 0.A.D zum Download anbieten. Entwickelt wird es bereits seit 2010 von Wildfire Games und stets in Entwicklung. Derzeit könnt ihr die Alpha Version 22 Venustas spielen und dabei in Einzelmatches bereits euer können zeigen. Im Stile von Age of Empires kämpft ihr euch mit unterschiedlichen Nationen ums überleben. 

Das Spiel folgt dabei den gängigen Echtzeit-Strategie-Prinzipien wie dem Aufbau einer Basis, dem Sammeln von Rohstoffen, der Schulung einer Armee und der Erforschung von Technologien. Das Spiel beinhaltet spezifisch für jede Zivilisation unterschiedliche Land- und Marineeinheiten, Gebäude sowie Technologien. Dabei wurde vor allem auf historische Korrektheit Wert gelegt, weswegen auch keine genretypischen magischen Einheiten existieren. Zudem verfügt jede Zivilisation über ein „Wunder“ – ein teures, großes, nur einmalig errichtbares Gebäude. Aber was erzählen wir euch, versucht es einmal selbst.

zum 0.A.D Alpha Download