Sony Computer Entertainment hat heute angekündigt, dass Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, das Action-Adventure um den Meisterdieb Sly Cooper, erstmals in der Geschichte der „Sly Cooper“-Reihe sowohl für PlayStation 3 als auch für PlayStation Vita erhältlich sein wird.

 

 


Sly Cooper: Jagd durch die Zeit wurde von Sanzaru Games entwickelt, die auch schon an The Sly Collection für PS3 gearbeitet hatten, und ist der aktuellste Titel, der plattformübergreifend auf PS Vita und PlayStation 3 gespielt werden kann. Spielstandspeicherung via PlayStation Network ermöglicht dem Spieler einen nahtlosen Übergang vom Spielen zu Hause zum Spielen unterwegs. Der Spielstand wird auf einem System gespeichert, und mit einem anderen System kann an ebendieser Stelle weitergespielt werden.

Das Spiel nutzt die Vorteile der Gyrosteuerung des PS Vita-Systems umfassend und bietet dem Spieler so die Möglichkeit, sich durch Neigung und Lenkbewegungen durch eine zauberhafte Welt zu bewegen. Die Dual-Analogstick-Steuerung sorgt dabei für zusätzliche Tiefe und ein intensiveres Spielerlebnis – so bietet auch das Spielen unterwegs Spielspaß ohne Kompromisse.

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit ist der neueste Titel der viel gepriesenen Reihe, in der Sly, ein smarter Waschbär und Abkömmling einer Familie von Meisterdieben, mit seinen treuen Freunden Murray und Bentley wieder einmal auf eine Diebestour geht. In diesem Abenteuer begeben sich die Spieler auf eine packende Reise durch Zeit und Raum, in der sie knifflige Rätsel und diebisch-gewitzte Action erleben – all das im einzigartigen, epischen Raubzug der Cooper-Gang.

Das Abenteuer beginnt, als Seiten des Buchs der Meisterdiebe – einem wertvollen Werk mit allen Diebestricks des Cooper-Clans – verloren gehen und Sly und seine Gang in der Zeit zurückreisen müssen, um seine Vorfahren und die Geheimnisse der Cooper-Familie zu retten.

Die Spieler wählen zwischen verschiedenen Spielfiguren – jeder mit seinem eigenen Stil und Humor – bevor sie in sieben unglaublich fantasievollen Welten voller spannender und bezaubernder Aufgaben auf Entdeckungsreise gehen.