Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall (Switch) - 5.0 out of 5 based on 1 vote
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 100%

Baphomets Fluch 5: der Sündenfall (Switch)

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Lösen Sie ihn jetzt auch auf der Switch. Enthüllen Sie eine erschreckende Verschwörung in dieser verbesserten Version des epischen und preisgekrönten Abenteuers. Baphomets Fluch 5 verbindet zeitgemäßes Gameplay mit klassischen Adventure-Elementen - eine geeignete Kombination für Casual-Spieler sowie Fans traditioneller Adventures. Das Spiel zeichnet sich durch handgemalte Hintergründe aus, vor denen Echtzeiteffekte auf vorgerenderte Sprites treffen. So entsteht ein hochwertiger und ansprechender 2D-Comic-Look.
 
 
Paris. Die Stadt der Liebe. Die beiden altbekannten Hauptcharaktere Nicole Collard und George Stobbart treffen sich bei der Eröffnung einer Gemäldeausstellung wieder. Viel Zeit für Smalltalk bleibt allerdings nicht. Wenige Minuten später betritt ein angeblicher Pizzabote die Räumlichkeiten, raubt ein Gemälde und erschießt auf der Flucht den Galeriebesitzer. Schon steckt das Pärchen, das eigentlich keines ist, wieder drin im dicksten Schlamassel. Ein spannendes Abenteuer beginnt! Können Sie das Geheimnis des Sündenfalls ergründen? Ein Geheimnis, geschmiedet vom Teufel selbst? Nur bewaffnet mit ihren messerscharfen Verstand, dem Sinn für Rechtschaffenheit und einem trockenen Sinn für Humor müssen George und Nico wieder einmal die Welt vor der drohenden Katastrophe retten. Die Switch-Version enthält "Behind-the-Scenes"-Videos, die extra für die Nintendo-Switch-Version gedreht wurden. Diese Videos werden im Verlauf des Spieles freigeschaltet und enthüllen neue Details zur Geschichte und Hintergründe zum Entwicklungsablauf des Spiels durch bisher unveröffentlichte Interviews mit dem Baphomets-Fluch-Team.
 

logosocial

Wertungsbereich

Gesamt
Gameplay
Grafik
Sound

 

 

PRO

CONTRA

+ wunderschöne Hintergründe

- Schwierigkeitsgrad wankt

+  Touchscreen-Funktion

- steife Animationen

+ Rätselhilfe

+ Behind-the-Scenes

+ gute Sprecher


Sebastians Fazit:

Die Switch-Version von Baphomets Fluch 5 enthält "Behind-the-Scenes"-Videos, die extra für die Nintendo-Switch-Version gedreht wurden. Diese Videos werden im Verlauf des Spiels freigeschaltet und enthüllen neue Details zur Geschichte und Hintergründe zum Entwicklungsablauf des Spiels durch bisher unveröffentlichte Interviews mit dem Baphomets-Fluch-Team. Ein toller Bonus für alle treuen Fans. Aber auch für Neueinsteiger, die bislang nicht in den Genuss der Baphomets-Fluch-Reihe gekommen sind ist das Spiel durchaus zu empfehlen. Gerade im Bezug auf Adventures gibt es ja noch nicht allzu viel für die Nintendo Switch. Besonders hervorheben möchte ich die Touchscreen-Funktion, die eine Maus tatsächlich gut ersetzt und sich somit auch gut für unterwegs eignet. Die Rätsel schwanken zwar im Schwierigkeitsgrad von einfach bis schwierig, jedoch gibt es eine Hilfefunktion, die uns stufenweise auf die Lösung bringt. Neben den guten Sprechern überzeugen vor allem die handgezeichneten Hintergründe von Paris und der Umgebung. Eine stilvolle Story ist natürlich für Baphomets Fluch inbegriffen, also worauf warten? Gleich miträtseln!