1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0%

Bravo Team

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Schieß zuerst – triff ins Schwarze! Nervenaufreibende Feuergefechte und taktische Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde – hier geht es um alles oder nichts. In der unterzahl, aber niemals unterlegen! Sie sind umzingelt in einem Land, das sich selbst auseinanderreißt, ohne Unterstützung, ohne Backup. Neues Missionsziel - ÜBERLEBEN. Bravo Team ist ein First Person-VR-Cover Shooter, angesiedelt in einer fiktionalen, modernen Stadt in Osteuropa. Als eine Begleitmission den Bach runter geht, muss der Spieler zusammen mit einem Freund überleben, während die Stadt um sie herum im Chaos versinkt.
 
 
Die Spieler müssen schnell reagieren und zusammenarbeiten, während sie sich einen Weg durch diese intensive Erfahrung aus brenzligen Situationen und chaotischen Feuergefechten bahnen. Teamwork ist essenziell für das Überleben und Bravo Team wurde von Grund auf für Singleplayer und Online-2-Spieler-Koop konzipiert. Die Level und Gegner sind dazu gedacht, die Fähigkeit als Team zusammenzuarbeiten, auf die Probe zu stellen. Ziele definieren, Deckung geben und konstante Kommunikation machen den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage. Mit Bravo Team wird der Spieler mitten in Feuergefechte transportiert. Nur ein Bruchteil an Deckung steht zwischen dem Spieler und dem sicheren Tod, RPGs fliegen über die Köpfe hinweg und Kugeln schlagen Zentimeter von den Gesichtern entfernt ein ― der Spieler ist mitten in einer Kriegszone. Das Arsenal an tödlichen Waffen, die so konzipiert wurden, um wie echte Feuerwaffen benutzt zu werden. Mit dem Ziel-Controller wird das Erlebnis noch realer. Das Gefühl in Bravo Team tatsächlich eine Waffe zu halten und mit ihr zu interagieren ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Bravo Team incl. That's You! Voucher (kostenloser DLC bei Neukauf enthalten, einmalig verwendbar). Zum Spielen wird die PlayStation VR-Brille und eine PlayStation Kamera benötigt! Das Spiel ist kompatibel mit PlayStation Move und dem Ziel-Controller (Aim Controler)
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

65%

PRO

CONTRA

+ Koop-Modus

- Grafik

+ kurzzeitige Action

- schwache Story

 

- ungenaue Steuerung

 

- wenig Abwechslung

 

 


Sebastians Fazit:

Bei dem Titel Bravo Team haben wir nach den Probespielen auf der gamescom auch schon gedacht: Naja, vielleicht wird das ja noch verbessert. Allerdings wurden wir eines Besseren belehrt. Auch die Releasefassung kann mich nicht richtig überzeugen. Zu wenig Abwechslung, zu wenig Taktik und viel zu kurz. Leider sind fast alle wesentliche Punkte bei dem Titel negativ. Größtenteils sieht es grafisch nicht toll aus was uns Supermassive Games präsentiert. Der einzige positive Lichtblick ist, dass wir im Koop mit Freunden einigermaßen Action geboten bekommen. Diese verblasst jedoch, da die KI größtenteils dumm reagiert und wir kaum Abwechslung geboten bekommen. In nur drei Stunden haben wir alles gesehen und der zusätzliche Punktemodus ist genauso eintönig wie die Kampagne, da wir dieselben Level durchlaufen müssen. So wirkt es wie ein einfacher Lightgun Shooter, der mit dem zusätzlich gekauften Aim Controller kurzzeitig unterhalten kann, jedoch solltet ihr auf keinen Fall den Controller für dieses Spiel kaufen.