GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Bringe Dein Game auf das nächste Level – mit dem EPOS H3 Gaming-Headset mit geschlossener Akustik, das Bedienerfreundlichkeit durch Plug & Play und Multi-Plattform-Kompatibilität bietet. Das von EPOS entwickelte Audio bietet einen Bass, der für Gänsehaut sorgt und die Intensität des Spielgeschehens direkt vermittelt. Die akustische Klarheit ermöglicht klare und verständliche Kommunikation im Game.


WERTUNG

 

PRO
+
  top Klang
+
 hochwertige Verarbeitung
+ für PC und Konsole geeignet
+ hoher Tragekomfort

CONTRA
-
 kabelgebunden
-
 Mikrofon nicht abnehmbar
- Lautstärkeregler


Hannahs Fazit:

EPOS liefert uns mit dem H3 ein klares Gaming-Allrounder-Headset, was man sowohl für den PC, als auch die Konsolen nutzen kann. Die Adapter hierfür sind enthalten. Das Design ist relativ schlicht gehalten und es ist in schwarz oder weiß erhältlich. Das Mikrofon lässt sich leider nicht abnehmen, das Kabel hingegen schon. Der Klang ist glasklar, sowohl in den Höhen, als auch den Bässen. Das Material ist hochwertig verarbeitet und es sitzt sehr bequem auf den Ohren durch eine Stoffschicht über dem Kunstleder. Auch bei größeren Köpfen und mit Brille lässt es sich bequem tragen und drückt nicht. Eine komische Designentscheidung ist der Lautstärkeregler, welcher von außen bündig in der Ohrmuschel sitzt und sich nicht so intuitiv betätigen lässt. Im Großen und Ganzen erhält man hier aber ein sehr gutes Headset, was wenig Wünsche offen lässt und vom Preis vollkommen okay ist.