Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
EINE LEGENDE KEHRT ZURÜCK!
Entdecke die epische Saga erneut!Zum Umfang der Mass Effect Legendary Edition gehören die Einzelspieler-Basisinhalte sowie über 40 DLCs der hochgelobten Spiele Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3, darunter auch spezielle Promo-Waffen, -Rüstungen, und -Packs - alles in überarbeiteter und für 4K Ultra HD optimierter Form.



Überlege dir deine Entscheidungen gut!Deine Entscheidungen werden nahtlos von einem Spiel zum nächsten übernommen. Jede deiner Entscheidungen, beeinflusst den Ausgang jeder Mission, Beziehung und Kämpfe - und sogar das Schicksal der Galaxie selbst.Erlebe die Legende von Shepard!Erstelle deinen Charakter, vom Aussehen und seinen Fähigkeiten bis hin zum eigenen Arsenal, und führe anschließend deine Elite-Aufklärungstrupp durch eine Galaxie im Aufruhr.

REMASTERED UND OPTIMIERT FÜR 4K ULTRA HD
Erlebe die kinoreife Saga in atemberaubendem 4K mit verbesserten Grafikeffekten, Texturen und Modellen. Umfasst moderne Grafikverbesserungen, eine aktualisierte Benutzeroberfläche und mehr.

WERTUNG

PRO
+
 grandiose Story
+
 3 Spiele +40 DLCs (langer Spielspaß)
+ gute Veränderungen im Gameplay
+ schöne Grafik

CONTRA
-
 dümmliche KI
-
 nicht das beste Gunplay
- manche Stellen bleiben lahm


Sebastians Fazit:

Ein gelungenes Wiedersehen mit Captain Shepard. So könnte man die Überschrift über diese Legendary Edition legen. Denn nicht nur die Grafik wurde auf 60 Frames und 4k Auflösung hochgeschraubt, sondern die Detailverliebtheit ist hier deutlich zu erkennen und zu spüren. Besonders stechen die Lichteffekte und die verbesserten Charaktermodelle heraus. Des weiteren konnten fast alle DLCs mitsamt den drei Spielen dementsprechend angepasst werden und diese sind ebenfalls enthalten. Das bedeutet unglaublich großen Inhalt, den ihr hier nun bekommt. Für Fans der ersten Stunde ist es einfach nur schön die ganze Mass Effect Saga komplett so spielen zu dürfen. Ich nehme hier besonders den letzten Teil Andromeda raus, da es für mich kein richtiges Mass Effect war/ist und nein dieser ist nicht enthalten. Daher habe ich tatsächlich Hoffnung, dass BioWare sich wieder auf die Stärken zurück besinnt und beim neuen Mass Effect hier doch den richtigen Weg findet. Gerade beim 2007 alten ersten Teil spürt man die Veränderungen im Bezug auf Grafik und Gameplay deutlich und daher kann ich dieses Spielerlebnis nur jedem empfehlen. Eines der besten SciFi-Action-Rollenspiele wartet auf euch.