Werbung

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Aliens: Fireteam Elite ist ein kooperativer Third-Person-Survival-Shooter aus dem Alien-Universum, in dem sich dein Feuerteam aus abgehärteten Marines in einen verzweifelten Kampf um die Eindämmung der sich entwickelnden Xenomorph-Bedrohung stürzt. Stelle dich an der Seite von zwei Spielern oder KI-Teammitgliedern Wellen furchterregender Xenomorphs und Weyland-Yutani-Synths, während ihr euch ausweglos den Weg durch vier einzigartige Kampagnen bahnt, die das Alien-Universum um neue Handlungsstränge erweitern. Individualisiere deinen Colonial Marine und wähle aus einer Vielzahl von Klassen, Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Vorteilen, um in diesem aufregenden Survival-Shooter überwältigenden Widerständen zu trotzen. Spiele als Colonial Marine eine zentrale Rolle in den epischen Ereignissen, die sich 23 Jahre nach der originalen Alien-Trilogie ereignen. Du bist an Bord der UAS Endeavor stationiert und bekämpfst die furchterregende Bedrohung durch die Xenomorphs. Erlebe atemberaubende Grafik, ikonische Gegner, realistische Umgebungen, mächtige Waffen, futuristische Ausrüstung und eine unheimliche Geräuschkulisse, kombiniert mit neuen Handlungssträngen in einer Reihe von wiederspielbaren Kampagnen.



Stelle dich über 20 überwältigenden Gegnertypen, darunter 11 Xenomorphs von Facehuggern bis hin zu Prätorianern, die alle mit einer eigenen Intelligenz ausgestattet sind, um verwundbare Marines anzugreifen, auszutricksen und auszuweiden. Nutze die Deckung und meistere deine Taktik, um die Alien-Bedrohung zu überleben, während sie dein Feuerteam aus jedem Winkel überrennen, durch Türen und Lüftungsschächte schwärmen, über Wände und Decken krabbeln und mit unheimlicher Grausamkeit aus der Dunkelheit angreifen. Wähle aus fünf einzigartigen Klassen – Schütze, Zerstörer, Techniker, Doc und Späher – mit eigenen speziellen Fähigkeiten und Charakter-Vorteilen. Nutze ein umfangreiches Arsenal von mehr als 30 Waffen und mehr als 70 Mods/Erweiterungen, um die Alien-Bedrohung auszulöschen. Ein innovatives Vorteilsbrett modifiziert und verbessert deine Fähigkeiten, während ein einzigartiges Herausforderungskarten-System die Herangehensweise an jede Kampagnen-Mission verändert und bei jedem Durchspielen eine neue Erfahrung bietet.

WERTUNG

PRO
+
coole Atmosphäre
+
viele Alien Referenzen
+ im Koop sehr unterhaltsam
+ coole Fähigkeiten
+
viel freizuschalten

CONTRA
-
schwache Story
-
Bugs (Abstürze, Ruckler)
- als Einzelkämpfer schnell langweilig
- automatisiertes Matchmaking


Renés Fazit:

Videospiele die auf einem Film basieren sind schon eine Sache für sich. Die meisten spiegeln nicht die Qualität des Films wieder. Bei Spielen zu riesigen Franchises sieht es meist noch schlimmer aus. So viele miese Games haben Filmfans schon in die Irre geführt. Aliens: Fireteam Elite schlägt Gott sei Dank nicht in diese Kerbe, hat aber auch einiges an Verbesserungspotenzial. Es erwartet uns ein guter Koop-Shooter der viel an Fanservice bietet. Gemeinsam mit Freunden durch die Geschichte zu spielen und seine Charaktere aufzuleveln macht Spaß. Es täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es technische Mängel gibt, und, dass es nach einmaligem Durchspielen nicht wirklich Spaß macht alleine in den Kampf gegen die Xenomorphs zu ziehen. Leider gibt es aber, wenn die Freunde einmal keine Zeit haben, nur ein automatisiertes Matchmaking bei welchem man am Ende oft nur mit Bots dasteht. Ein Browser wäre da schon viel angenehmer. Die Story ist leider lahm erzählt und lockt niemanden hinter dem Ofen hervor, aber wenn man Spaß an der Action hat kann man seine Charaktere, deren Waffen und die spezifischen Fähigkeiten mit jeder Menge cooler Features ausrüsten die in zukünftigen Kämpfen weiterhelfen. Es gibt wirklich viel zu erspielen. Insgesamt bietet Aliens: Fireteam Elite jede Menge Action für Alien und Horde-Shooter Fans. Man muss nur wissen, und akzeptieren, worauf man sich einlässt.