GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Omno entführt dich auf eine Entdeckungsreise durch eine alte Welt der Wunder. Es ist ein Einzelspieler-Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und Hindernisse, die es zu überwinden gilt.Die Macht einer verlorenen Zivilisation entführt dich auf eine epische Suche durch üppige Wälder, sonnenverbrannte Wüsten und gefrorene Tundren - sogar bis zu den Wolken. Auf deinem Weg entdeckst du eine lebendige Welt voller seltsamer und wundervoller Lebensformen, von niedlichen kleinen Lebewesen bis hin zu rätselhaften Riesen und allem dazwischen.


WERTUNG

PRO
+
 entspannte Atmosphäre
+
 schöne, einfach gehaltene Grafik
+ gute, nicht zu komplizierte Puzzle
+ tolle Musik

CONTRA
-
 träge Steuerung
-
 wiederholendes Spielprinzip
- kurze Spielzeit


Dennis Fazit:

Omno ist ein sehr entspanntes und zugängliches Spiel welches für jede Altersklasse gedacht ist. Keine Kämpfe, keine schwierigen Rätsel, hier heißt es auf die Couch setzen, Kopf abschalten und Welten erkunden. Die Rätsel sind toll gemacht, wenn sie auch die meiste Zeit aus Schieberätseln bestehen, die Geschöpfe sind interessant und innerhalb der drei bzw. vier Spielstunden die man insgesamt verbringt lernt man neue Fähigkeiten kennen und lauscht der wunderbar passenden Musik. Schade nur, dass die Steuerung der Spielfigur etwas träge ist, gerade bei Sprungpassagen ist mir das sehr oft passiert, dass mein Charakter trotz rechtzeitigem Drücken des Sprungknopfes nichts getan hat. Auch hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, da hauptsächlich nur die selbe Anzahl Kugeln erlangt werden muss um im Spielfortschritt voranzukommen. Trotz allem muss ich sagen, dass ich meinen Spaß mit Omno hatte, wer auf Indie-Titel und Entspannung steht, sollte es sich definitiv einmal anschauen.