Silence
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/silence.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Es herrscht Krieg. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen. Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die einst malerische Zwischenwelt.
 
 
Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren – und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten. Begleite Noah und Renie auf ihrer spannenden Reise durch Silence. Lass dich von der emotionalen Story mitreißen und erlebe den Kontrast aus atemberaubender Idylle und düsteren Gefahren. Triff faszinierende und liebenswerte Figuren, allen voran Spot, eine magische Raupe, die Noah und Renie auf ihrem Abenteuer beisteht. Sei dabei, wenn die Geschwister entdecken, dass das Einzige, was sie retten kann, ihre Liebe zueinander ist.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

86%

PRO

CONTRA

+ märchenhafte Story

- kurze Spielzeit

+ tolles Art Design

- für Profis sehr leicht

+ liebevolle Charaktere

 

+ geniale Sprecher

 

+ Spot

 


Sebastians Fazit:

Passend zur besinnlichen Weihnachtszeit beschert uns Daedalic ein wunderschönes Märchen in Form des zweiten Teils von The Whispered World, mit dem Namen Silence. Silence ist eine Traumwelt, die wir mit dem traurigen Clown Sadwick schon in Teil 1 erkunden durften. In Silence verschlägt es uns wieder dorthin, diesmal allerdings mit Sadwicks, bzw. Noahs (so sein Name in der realen Welt) Schwester Renie. Und Renie ist einfach nur zum Knuddeln. Generell sind alle Charaktere wunderschön gestaltet, animiert und gesprochen. Man kauft ihnen jede Emotion ab, besonders Renie. Natürlich darf auch Spot die kleine Raupe nicht fehlen, er hilft uns wieder tatkräftig bei unserem Abenteuer, indem er seine Form anpasst und uns Brücken baut, oder Feuer löscht. Und auch Spot ist einfach nur super süß. Das ganze Abenteuer wird von einem traumhaften Soundtrack untermalt, der perfekt zu den Hintergründen und dem ganzen Art Design passt. Das Spiel ist wirklich stimmig und regt auch zum Nachdenken an. Einzig die Spielzeit, sowie der Schwierigkeitsgrad der Rätsel dürfte Adventure Profis zu kurz bzw. zu leicht sein. Für mich war es aber eine wundervolle Reise mit Freunden in die Traumwelt Silence.