Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/kingdomheartshd28.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Zusammenstellung, die gleich drei Abenteuer der weltweit beliebten Kingdom Hearts-Reihe beinhaltet: eine HD-Neuauflage des ursprünglichen Nintendo 3DS Spiels und Fan-Liebling Kingdom Hearts Dream Drop Distance, den HD Film Back Cover X [chi], der wichtige Ereignisse zu Beginn der Kingdom Hearts-Chronologie beleuchtet sowie das komplett neue Kapitel Birth by Sleep- A fragmentary passage , das einen Vorgeschmack auf das mit Vorfreude erwartete Kingdom Hearts III gibt! Die aus der Kingdom Hearts-Serie bekannte Action hat sich weiterentwickelt und erlaubt Spielern, temporeichere Kämpfe zu erleben und Gebiete in rasender Geschwindigkeit zu erkunden.
 
 
Kingdom Hearts Dream Drop Distance erschien ursprünglich für den Nintendo 3DS und wurde nun als erstes Kingdom Hearts-Spiel auf die PlayStation 4 portiert. Das Spiel wurde nicht nur grafisch neu in HD-Qualität aufgelegt, sondern auch mit spannenden Zusatzinhalten und neuen Gameplay Features angereichert. Kingdom Hearts Back Cover X [chi] ist ein brandneuer HD-Film, der von der mysteriösen Vereinigung der Propheten zu Beginn der Kingdom Hearts-Historie erzählt und die Ereignisse schildert, die zu dem verheerenden Schlüsselschwertkrieg führten. Kein Fan der Serie möchte diese spannende Geschichte verpassen, da nie zuvor bekannte Hintergründe des KIingdom Hearts-Universums preisgegeben werden. Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage ist ein neues Kapitel, das einen Vorgeschmack auf das sehnlichst erwartete Kingdom Hearts III gibt. Es basiert erstmals auf der brandneuen UNREAL 4 Engine und setzt einen neuen Maßstab für die Zukunft von Kingdom Hearts. AQUA: Spieler schlüpfen zum ersten Mal in die Rolle der Schlüsselschwertträgerin Aqua, die sich auf ihrem Weg zum Disney Schloss gegen eine Horde von Herzlosen erwehren muss. Fans können sich über ein noch dynamischeres und actionreicheres Gameplay freuen.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

79%

PRO

CONTRA

+ beliebte Disney Charaktere

- karge Umgebungen

+ Traumfänger-Monster zum Sammeln

- nur für Kenner der Story

+ guter Übergang zu Teil 3

 

 

 

 

 


Hannahs Fazit:

Nach 1.5 und 2.5 Remix spendiert Square Enix uns erneut ein Bundle aus Kingdom Hearts Teilen. Diesmal handelt es sich zum einen um Dream Drop Distance, was 2012 für den 3DS erschien. Dieser ist echt gut auf die PS4 portiert worden und auch von der Story und dem Gameplay her echt super. So kann man beispielsweise Traumfänger-Monster sammeln, welche einen im Kampf unterstützen. Die Kämpfe sind wie gewohnt sehr actionreich und schnell. Als zweites bekommen wir Back Cover X (chi), dabei handelt es sich um einen etwa einstündigen Film, welcher auf der Grundlage des Mobile Ablegers Unchained X basiert, welches 2016 für iOS und Android erschien. Hier erfahren wir die Hintergründe, wie es zu den Schlüsselschwertkriegen kam und er ist echt hübsch anzusehen, da er in der Unreal 4 Engine ist, in der auch Teil 3 sein wird. Das Paket wird abgerundet von 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage. Dies schließt an Dream Drop Distance an und ist wieder komplett spielbar. Auch dieses basiert auf der Unreal 4 Engine und ist der perfekte Übergang zu Teil 3, ist jedoch storytechnisch recht verwirrend. Kingdom Hearts hat ja bekanntlich eine sehr verworrene Storyline, und so empfiehlt es sich nicht unbedingt mit diesem Dreierpack anzufangen, wenn man noch keinen anderen Teil gespielt hat. Was mich etwas wundert, dass 1.5 und 2.5 Remix, welche es ja bereits für die PS3 gibt, erst nach 2.8 auf der PS4 erscheinen werden. Kenner der Story sind hier aber bestens bedient und bekommen ein tolles Paket für die PS4, welches wirklich sauber umgesetzt ist.