Modus Games zeigte gestern Nacht in der Future Games Show einen brandneuen Trailer zu Cris Tales, in dem die Verbündeten von Protagonistin Crisbell vorgestellt wurden.

Ihre Gefährten gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/OgfOMUPQGxM

Das Video stellt uns Crisbell vor, eine neu erwachte Zeit-Magierin, die gerade anfängt zu lernen, wie sie ihre Kräfte einsetzt. Andere Charaktere, die mit ihr das Rampenlicht teilen, sind ihre Gefährten Willhelm, die Stimme der Vernunft in der Gruppe, Christopher, Zas, und JKR-721, ein Faustkampf-Roboter. Und natürlich darf Matias nicht fehlen, der wunderbar verlässliche, redende Frosch!

Außerdem wurde heute in einem Blog-Beitrag von Modus Games die große Sprecherriege bekannt gegeben, die Crisbells Reise zum Leben erwecken wird. Unter anderem leiht Industrie-Veteran Kira Buckland Crisbell ihr Stimme. Sie vertonte zuvor die Hauptdarstellerin 2B aus Nier: Automata. Cristopher wird vom Schauspieler Zeno Robinson gesprochen, bekannt durch Goh in Pokémon Journeys: The Series. Die vollständige Liste der angekündigten Synchronsprecher gibt es auf dem offiziellen Blog zu Cris Tales: https://modusgames.com/news/meet-the-cast-of-cris-tales/

Cris Tales ist ein JRPG, in dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf einem Bildschirm zusammengeführt werden. Die Spieler können Crisbells erstaunliche Fähigkeit nutzen, zwischen den Zeitepochen zu springen, um sowohl Bürgern in den Königreichen von Crystallis zu helfen als auch Überraschungsangriffe auf Feinde durchzuführen. Wenn Crisbell ihre magische Welt vor dem Bösen retten will, muss sie ihre Macht nutzen, um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu formen, während sie Verbündete sammelt, die ihr bei ihrer Mission helfen.

Das Spiel wird seit der Enthüllung auf der E3 2019 heiß erwartet und konnte dort mehrere Auszeichnungen und Nominierungen für sich gewinnen, darunter Best Indie Game. Auf der gamescom 2020 wurde Cris Tales für Best Indie Game und Best RPG nominiert. Spieler können ab sofort eine Demo für die Plattform ihrer Wahl im Xbox Store, PlayStation Store, Nintendo eShop, auf Steam oder GOG herunterladen.