Velocity 2X on Nintendo Switch - Official Release Date Trailer (BQ).jpgCurve Digital sind stolz bekanntgeben zu können, dass sie FuturLabs von Kritikern gefeierten Hybriden aus Shoot’em Up und Plattformer Velocity 2X am 20. September auf der Nintendo Switch veröffentlichen.

 

Es ist das erste Mal, dass ein Velocity-Titel auf einer Nintendo-Plattform erscheint. Velocity 2X ist der direkte Nachfolger von Velocity und erzählt die Geschichte von Lt. Kai Tana, einer mutigen Pilotin, die weit von Zuhause gestranded ist nachdem sie durch ein schwarzes Loch gesaugt wurde. Sie wurde von einer bösen Rasse Außerirdischen namens Vokh gefunden, die an ihr Experimente durchführten bis Kai Tana es schafft, mit Hilfe ihres „Quarp Jets“ zu fliehen und nun versucht, ihren Peinigern zu entkommen.

Velocity 2X wurde im Jahr 2014 auf PlayStation Vita und PlayStation 4 veröffentlicht und bekam äußerst gute Reviews. Im darauffolgenden Jahr wurde das Spiel auf Xbox One, PC, Mac und Linux veröffentlicht. Mit einer beeindruckenden MetaCritic-Wertung von 90 auf der Vita und 86 auf der PlayStation 4, eroberte Velocity 2X die Herzen der Kritiker und Spieler mit einer innovativen Mischung aus 2D-Platformer und vertikalem Shoot’em-Up-Gameplay.

„Dies ist die ultimative Version von Velocity 2X“, kommentiert der Managing Director von FuturLab, James Marsden. „Auf der Nintendo Switch bekommen die Spieler die komplette Version für die Heimkonsole und PC ohne irgendwelche Kompromisse. Beste Grafik, egal ob sie zuhause auf ihrem TV in 1080p mit 60 FPS spielen oder auf dem Screen der Switch in 720p und mit 60 FPS.“

„FuturLab haben einige Mühen in dieses Release gesteckt und wir hoffen, dass die Spieler genauso süchtig nach der Action von Velocity 2X werden wie wir es sind, wenn das Spiel jetzt am 20. September erscheint“, so Cédrine Décoret, Produktmanager.

Velocity 2X wird auch auf der EGX 2018 spielbar sein und führt Curves Stand neben dem Konsolenrelease von Human: Fall Flat an. Weiterhin werden Manual Samuel, For The King, Carried Away, Bomber Crew, Smoke And Sacrifice und brandneue Multiplayer-Modus des 2. Weltkriegsspiels Rogue Aces vor Ort spielbar sein. Curve Digital freuen sich darauf, die Spieler auf dem Event vom 20. bis 23. September begrüßen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=8Qz_mEsELJ8