Publisher tinyBuild und Entwickler NotGames machen Schlagzeilen, denn Not For Broadcast wird am 25. Januar auf Steam, GOG und im Epic Games Store veröffentlicht. Das düster-komödiantische Nachrichtenmanagement-Spiel ist bereits eine große Erfolgsgeschichte im Early Access: Es hat sich über 300.000 Mal verkauft und wurde mit dem begehrten "Overwhelmingly Positive User Review Score" von Steam ausgezeichnet.

Mit über 43 Stunden satirischer Live-Action-Wochenschau, surrealen Werbespots und seltsamen TV-Clips aus einem vertrauten, aber verdrehten Parallel-Groß-Britannien, sitzt du in Not For Broadcast am Sendeschalter der National Nightly News. Während die Fernsehsendung läuft, ist es deine Aufgabe, die Kameraperspektiven auszuwählen, Flüche wegzupiepen und gelegentlich karriereentscheidende redaktionelle Entscheidungen zu treffen - alles live und unter Druck. Ganz einfach, oder? Und du dachtest, du wärst nur hier, um das Büro zu putzen.
Not For Broadcast gibt den Spielern ein komplexes und mächtiges Interface an die Hand, mit dem sie die Radiowellen nach ihrem Willen beeinflussen können. Du schaust dir die Nachrichten nicht nur an, du machst sie selbst. Sorge dafür, dass die Sendung fesselnd und statikfrei ist, damit die Zuschauer an ihren Bildschirmen kleben bleiben. Deine Entscheidungen haben weitreichende Auswirkungen und können das Schicksal von Unternehmenssponsoren bis hin zu nationalen Regierungen beeinflussen.

Nach Tausenden von begeisterten Nutzerbewertungen und über 300.000 verkauften Exemplaren kannst du dich auf das lang erwartete Finale von Not For Broadcast freuen. Early-Access-Spieler konnten bereits die ersten beiden Episoden der bissig-satirischen Geschichte erleben (sowie mehrere Bonusmodi), aber das Beste kommt erst noch. Wenn das Spiel am 25. Januar den Early Access verlässt, haben die Spieler:innen Zugang zur spannenden letzten Episode mit vielen Stunden neuem Material, neuen Gameplay-Herausforderungen und vielen wichtigen Entscheidungen, die getroffen werden müssen.

Not For Broadcast ist jetzt auf Steam und GOG im Early Access erhältlich. Die finale Version wird am 25. Januar verfügbar sein. Sowohl für Medien als auch für Influencer gibt es jetzt einen Review-Code (mit den Inhalten der kommenden Episode 3). Bitte sende eine E-Mail an den Medienkontakt unten, um deinen Code zu erhalten.

https://youtu.be/9ymYSgugpTY