Zurück von der RPC 2015 (Role Play Convention) berichten euch Marvin und Basti, was es alles zu sehen gab.

Herzlichst empfangen von Cosplayern jeglicher Art wagten sich unsere tapferen Krieger durch die Stände der Messehalle, führten Kämpfe auf dem Tisch aus und schauten anderen zu, wie sie unter gingen.

Nein, mal ehrlich. Die RPC überzeugte die beiden nicht bloß mit ihrer Mentalität, sondern auch durch die zahlreich vertretenen Spiele. Egal ob Brett-, Gesellschafts- oder Videospiel die Jungs hatten ihren Spaß. Unter anderem trafen sie auf die Jungs und Mädels von winningsmoves.de, die ihr vielleicht aus unseren Brettspielpodcasts kennt. Ebenfalls anwesend waren Publisher wie Sony, Square Enix oder Koch Media. Zwar sind die Stände dort nicht vergleichbar mit denen von der Gamescom, doch reicht es, um einen schönen Tag zu verbringen; Marvin nennt es im Podcast ganz gerne "die kleine Gamescom."

zum RPC - Role Play Convention Special Audiopodcast