Kreative aufgepasst: Die gamescom ruft ab dem 01.02.2016 ihre Social Media Community auf, ihre Ideen zum Thema „Wenn die gamescom eine Spielfigur wäre, wie würde sie aussehen…?“ einzureichen. Interessierte User können dabei ihre Vorstellung von der gamescom als „Superhero“ in Form von Fotos, gebastelten, gemalten oder anderweitig gestalteten Charakteren abgeben.

Einzige Bedingung: Die Helden dürfen nicht auf vorhandenen Figuren aus den Bereichen Games, Film/TV, Comics oder anderen Medien basieren oder ihnen ähneln. Aus allen Einsendungen wählt die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Oskar Pannier, Der Blitz, Nino Kerl, Salome Soe Gschwind-Penski und Maja Felicitas insgesamt 15 Ideen aus.

 

 


Wer den kreativen Contest gewinnt, das entscheidet die Community, denn die 15 Nominierten werden im Rahmen eines Online-Votings auf Facebook präsentiert. Neben den Favoriten der Community wird zusätzlich auch ein Jurypreis vergeben. Und mitmachen lohnt sich, denn den Nominierten und Gewinnern winkt nicht nur eine Präsentation ihres gamescom characters auf dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele vom 17. bis 21. August 2016, sondern auch die Chance auf tolle Gewinne. Der Teilnehmer mit den meisten Community-Votes erhält 3.000 Euro. Die ersten drei Plätze des Community-Votings erhalten ein „gamescom Package“, bestehend aus einem Tagesticket (für einen Privatbesucher-Tag) für die gamescom 2016 und einem T-Shirt. Der Jury-Gewinner erhält ein „gamescom VIP-Package“, bestehend aus Tickets für alle Privatbesucher-Tage der gamescom 2016, Übernachtungen und einem T-Shirt. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen und zum Wettbewerb http://news.gamescom.de/teilnahmebedingungen-gamescom-character/

Alle Entwürfe können per Kommentar oder Direktnachricht auf Facebook oder per Reply/Tweet/Direktnachricht auf Twitter sowie auf Instagram abgegeben werden. Ausführliche Informationen und Berichte zur Aktion sind laufend im gamescom news blog zu finden (http://news.gamescom.de/). Also – mitmachen und gewinnen! Die Jury und das gamescom Team freuen sich auf kreative Ideen!