Christopher Tin ist der Komponist der Titelmelodie für Sid Meier’s Civilization VI ist, das am 21. Oktober für Windows PC erscheint. Tin, der dadurch berühmt wurde, dass er mit der Titelmelodie zu Sid Meier’s Civilization IV 'Baba Yetu' das einzige Musikstück für ein Videospiel komponierte, das jemals einen Grammy Award gewonnen hat, kehrt zum Franchise zurück, um 'Sogno di Volare' (Der Traum vom Fliegen) für Sid Meier’s Civilization VI zu komponieren.

"Ich wollte ein Stück schreiben, das das Wesentliche der Erkundung einfängt", so der zweifache Grammy-Gewinner Christopher Tin, "sowohl die physische Seite, wenn man neue Länder entdeckt, als auch die geistige Erkundung, wenn man die Grenzen der Wissenschaft und Philosophie erweitert."

 


Die Weltpremiere von 'Sogno di Volare' findet am 19. Juli in der Cadogan Hall in London, England statt. Tin wird begleitet vom Britischen Nationalorchester, dem Royal Philharmonic Orchestra, dem Angel City Chorale (US), dem Prima Vocal Ensemble (UK) und Lucis (UK). Neben der Aufführung von 'Sogno di Volare' wird auch 'Baba Yetu' gespielt, Fans der Civilization-Reihe sollten dieses Event also auf keinen Fall verpassen.

Tickets für die Aufführung gibt es hier