EA hat am Samstag, bei den Spike Video Game Awards mit Mass Effect 3 eines der meisterwarteten Spiele des kommenden Jahres vorgestellt. Mass Effect 3 inszeniert das letzte Gefecht der Menschheit und stellt den Höhepunkt von Commander Shepards emotionaler Reise durch das Mass Effect-Universum dar. Nach wochenlangen Gerüchten hatten die Spekulationen endlich ein Ende, als der Trailer „Erde“ bei den Spike Video Game Awards exklusiv uraufgeführt wurde. Mass Effect 3 wird zu Weihnachten 2011 weltweit für Xbox 360, PlayStation3 und PC erscheinen – es ist das erste Mal, dass ein Titel der Mass Effect-Reihe auf den drei wichtigsten Plattformen gleichzeitig herauskommt.

„Wir bei BioWare sind stets darum bemüht, uns zu verbessern, und ich glaube fest daran, dass unsere besten Projekte noch vor uns liegen”, sagte Dr. Ray Muzyka, Group General Manager und Mitbegründer von BioWare. „Wir sind sehr stolz darauf, was unser Team mit Mass Effect 2 erreicht hat, und wir können es kaum erwarten, zu zeigen, weshalb Mass Effect 3 ein noch größerer Erfolg wird.”


Die Mass Effect-Reihe spielt in einem gewaltigen Science-Fiction-Universum voller gefährlicher fremder Lebensformen und geheimnisvoller, unerforschter Planeten. Die Reihe bietet intensive Action, eine breit angelegte futuristische Story, die Erkundung des Weltraums, emotional mitreißende Interaktion mit den Charakteren und ein packendes Kinogefühl. Mass Effect 2 ist in der deutschsprachigen Fachpresse das bestbewertete Videospiel des Jahres 2010 für Xbox 360. Die drei bei den Spike Awards errungenen Preise sind die bislang letzten einer langen Reihe weltweiter Anerkennungen, zu denen auch „Spiel des Jahres“ bei den Golden Joysticks, sowie 35 weitere Awards und über 70 andere Bestnoten gehören.

Mass Effect 2 ist derzeit für Xbox 360 und PC erhältlich. Ihren ersten Auftritt auf der PlayStation 3 wird die Mass Effect-Reihe haben, wenn die PS3-Version für Mass Effect 2 am 20. Januar 2011 erscheint.  Die Demo für die PlayStation 3 ist über das PlayStation Network ab dem 22. Dezember verfügbar. Informationen zur PS3-Version erhaltet ihr hier: ps3.masseffect2.de.

Der spektakuläre erste Trailer zu Mass Effect 3 steht bereit auf masseffect3.de. Sie können dem Spiel auch auf Twitter über http://twitter.com/BioWare_News_DE oder auf Facebook bei  http://facebook.com/masseffect.de folgen.