Im Rahmen der gamescom, Europas neues Messe- und Entertainment-Highlight der interaktiven Unterhaltungsindustrie, wird das gamescom-Festival mit einem echten Highlight eröffnet.

DIE TOTEN HOSEN geben sich die Ehre und spielen gemeinsam mit anderen bekannten Bands das Eröffnungskonzert am Abend des 19. August im Rhein-Energie-Stadion in Köln.

 

Mit weit über 22 Millionen verkauften Tonträgern, Konzerttourneen in der ganzen Welt und zahlreichen Auszeichnungen wie dem Comet oder dem Echo-Award für die beste Live-Show, versprechen DIE TOTEN HOSEN Entertainment der Extraklasse. Tickets für das Eröffnungskonzert (34 € + VVK Gebühren) sind ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. „Die TOTEN HOSEN sind generationen-übergreifend der Begriff für grandiose Partys. Daher freuen wir uns besonders, dass Campino und Band die Party für Europas games-community in Köln eröffnen werden,“ so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse.

Das gamescom Motto „Celebrate the games“ trifft in besonderem Maße auf DIE TOTEN HOSEN zu. Schließlich ist die erfolgreiche Band um Frontmann Campino die erste Band überhaupt, für die eine eigene Karaoke-Videospiel-Edition entwickelt wurde. Dazu Sänger Campino: „Wir haben einmal zum Tourabschluss eine Grillparty veranstaltet und dabei wurde Karaoke gespielt. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht und so entstand die Idee zu einem eigenen Karaoke-Game. Schließlich gibt es wenige Gelegenheiten, bei denen man sich besser zur Belustigung aller Zuhörer blamieren oder profilieren kann, als bei einem solchen Spiel im Freundeskreis. Wir freuen uns daher, das gamescom-Festival im Rahmen der gamescom offiziell eröffnen zu dürfen."

Vom 19. bis 23. August 2009 erlebt Köln mit der gamescom das neue Messe- und Entertainmenthighlight der Europäischen Unterhaltungsindustrie. Neben dem Geschehen auf dem Messegelände mit den neuesten Games und Entertainment, bringt das gamescom-Festival ab Freitag, 21. August, die Spiele in die Stadt. Die Stadt und das Zentrum Kölns spielen dabei im Konzept der gamescom die Hauptrolle. Dort erwartet die Besucher neben musikalischer Unterhaltung und Bühnenprogramm zahlreiche Gaming-Module und Stationen, an denen nach Messeschluss auf spektakuläre Weise gezockt und gestaunt werden kann (weitere Infos zum Festival folgen).