Square Enix und Dontnod erhalten für Life is Strange auf der Develop Conference in Brighton gleich zwei Preise. Sowohl in der Kategorie "Best New Games IP" und "Use of Narrative" konnte sich das Adventure gegen starke Konkurrenten wie Dying Light, Grow Home, Valiant Hearts und Sunless Sea durchsetzen.

"Gleich zwei Preise an einem Abend zu gewinnen, ist echt unglaublich," so Luc Baghadoust, Producer bei Dontnod Entertainment. "Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung der harten Arbeit, die unser Team geleistet hat."

 

Vor kurzem wurde ein ausführliches Video (Englisch ohne Untertitel) der "BAFTA Showcase"-Präsentation zu Life is Strange veröffentlicht, in dem Michel Koch (Co-Game Director), Raoul Barbet (Co-Game Director), Luc Baghadoust (Producer) und Alejandro Arque Gallardo (Designer, Square-Enix) auf ihre Design-Philosophie eingehen und exklusive Einblicke in das filigrane Netz aus Entscheidungen und Konsequenzen, dass im Hintergrund des Spiels bestimmt, wie die Geschichte weitergeht, geben.