Heute wurde angekündigt, dass das BAFTA-nominierte Instant-Messaging-Abenteuer Begrabe mich, mein Schatz (Bury me, my Love im Original) am 10. Januar 2019 für Nintendo Switch und PC erscheinen wird.

Das Spiel erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die dem Syrienkonflikt entkommen will und behandelt dabei auch eine emotionale sowie bittersüße Liebesgeschichte von gewöhnlichen Leuten in außergewöhnlichen Situationen.

Begrabe mich, mein Schatz bietet eine interaktive Spielerfahrung und erzählt die fiktive Geschichte eines Flüchtlings, der in der Syrienkrise hofft, in Europa Sicherheit zu finden. Das narrative Spiel wird über die Oberfläche einer Messaging-App gespielt und aus der Sicht eines Flüchtlings-Ehemans erzählt, der zurückbleiben muss.

Der Titel wurde mit der Hilfe und Beratung von echten Flüchtlingen entwickelt, die Charaktere und Geschichten sind aber fiktiv.

“Videospiele müssen nicht immer lustig und trivial sein. Wie jedes Medium können auch Spiele eine Vielzahl von Themen aufgreifen. Begrabe mich, mein Schatz zu machen, hat meine Ansicht zum Thema Migranten komplett verändert und ich hoffe einigen Spielern geht es genauso”, sagte Floren Maurin in einem Polygon-Interview (2017).

Ursprünglich wurde Begrabe mich, mein Schatz 2017 für Smartphones veröffentlicht. Der Titel wurde von The Pixel Hunt und Figs gemeinsam konzipiert und von Playdius in Co-Produktion mit ARTE herausgegeben.

https://youtu.be/yYaNM1QSFRM