Der Herbst und Winter steht vor der Tür und wie jedes Jahr droht das gleiche Schicksal: Die Lust auf Bewegung an der frischen Luft vergeht, der Winterpeck sammelt sich auf den Hüften. Stop! Nicht dieses Jahr! Denn der Spiele-Publisher Nordcurrent sorgt mit einem Schlag für mehr Sportmotivation als es jeder unnötigen Fettreserve lieb ist, zumindest virtuell. 101-in-1 Megamix Sports bringt ab dem 29. Oktober 2010 ein abwechslungsreiches Sportprogramm der Extraklasse auf Nintendo DS™.

Boxen, Beachvolleyball, Tennis, Polo, Schwimmen, Bogenschiessen, Darts, Basketball und vieles mehr. Im Megamix für Nintendos Handheld ist garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei. Winterliches Ski-Slalom gibt es ebenso wie sommerliches Kite-Buggy-Fahren am Strand, rasante Formel-1-Rennen genauso wie entspannte Partien Pool-Billard. Bei ein paar Runden Bowling eine ruhige Kugel schieben? Oder doch lieber ein nervenaufreibendes 1-gegen-1 Duell zwischen Torwart und Elfmeterschütze? In 101-in-1 Megamix Sports wird jeder Sporttyp fündig.

Gespielt werden kann entweder allein oder, in dutzenden der 101 Spiele, per Multi-Karten-Spiel mit (bzw. gegen) einen anderen Spieler. Trainiert werden dabei alle Muskeln: Ob Steuerkreuz und Knöpfe, der Nintendo DS-Touchpen oder gar der Bewegungssensor, 101-in-1 Megamix Sports reizt alle denkbaren Bedienmöglichkeiten des Nintendo DS™ aus.

Und das Beste dabei ist, dass Spieler für das ganze Sportspektakel noch nicht mal die Couch verlassen müssen. Denn mal ehrlich: Wer will sich in den kommenden Monaten schon mehr als unbedingt notwendig aus dem Haus bewegen. Dann doch lieber die virtuellen Sportfreunde in 101 Sportarten über den Bildschirm scheuchen.
101-in-1 Megamix Sports für Nintendo DS™ erscheint am 29. Oktober 2010 für 24,99 Euro (UVP).

Weitere Informationen zu 101-in-1 Megamix Sports für Nintendo DS™ gibt es unter www.nordcurrent.com.