Assassin’s Creed III, Sports Connection, Just Dance 4, Rabbids Land, Your Shape: Fitness Evolved 2013 und ZombiU werden pünktlich zum Europa Nintendo Wii-U Launch am 30. November veröffentlicht. Ubisoft hat die größte Anzahl Wii U-Titel im Portfolio und deckt damit rund 25 % der zum Launch bereitstehenden Titel ab. Außerdem dürfen sich Spieler schon auf Titel wie Marvel Avengers Kampf um die Erde und Rayman® Legends freuen, die in naher Zukunft erscheinen werden.

 

Schon in der Vergangenheit konnte Ubisoft mit originellen Titeln auf Nintendo-Plattformen Erfolge feiern. Auf dem Wii-System sorgten etwa Blockbuster-Reihen wie Just Dance - das meistverkaufte Third-Party-Spiel auf dieser Konsole - ebenso wie Rabbids und Red Steel® für Spaß bei den Spielern. Außerdem konnte Ubisoft dank Marken wie Sophies Freunde und Petz auf dem Nintendo DS punkten. Mit dem Start der Wii U zielt Ubisoft abermals darauf ab, der führend Third-Party-Entwickler für diese Plattform zu werden. Die Spieler erwartet ein umfangreiches Line-up, das sich gleichermaßen an Gelegenheits- als auch an Core-Zielgruppen richtet. Fans von Action-Adventures, Tanz-, Familien-, Fitness- und Sportspielen sowie dem Survival-Horror-Genre werden sich über das umfangreiche Angebot von Ubisoft freuen.


„Ubisoft hat den Anspruch, einzigartige Spielerfahrungen zu liefern und die Wii U erlaubt es unseren Studios, innovative Spielkonzepte für unsere Fans zu erforschen“, sagt Geoffroy Sardin, Vice President Sales and Marketing bei Ubisoft EMEA. „Unser Line-up zum Launch der Wii U ist das perfekte Beispiel, dass unsere Entwicklerteams Spiele für Fans jeden Alters und jeglichen Genres erschaffen können.“