Drieghan Heritage of Sherekhan trailer (BQ).jpgAuf der diesjährigen EGX in Birmingham haben Kakao Games und Pearls Abyss bekanntgegeben, dass Black Desert Online am 14. November eine brandneue Erweiterung mit dem Namen Drieghan erhalten wird. Das Update enthält ein großes Berggebiet, über 300 zusätzliche Quests, eine spannende Storyline rund um den verfluchten Sherakhan-Stamm sowie einen herausfordernden neuen Drachen-Boss namens Garmoth.

Die mehr als 70.000 Besucher der EGX hatten die Möglichkeit einen exklusiven ersten Blick auf die neuen Inhalte zu werfen. An der ESL Arena powered by Intel standen 40 High-End-PCs von Alienware bereit, mehr als an jedem anderen Stand des Events. Spieler haben sich zusammengeschlossen um den neuen Weltboss Garmoth zu besiegen und in der beliebten Arsha’s Arena spannende PvP-Matches auszutragen, die von den bekannten Black Desert Online Streamern Goodvibesguy und Dr. Positive kommentiert wurden.

Aion Janis, The Dancing Streamer, hat sich vor Ort viele der neuen Inhalte angeschaut, die ab November verfügbar sein werden, darunter den Boss-Kampf mit Garmoth sowie andere neue Monster und Mechaniken. Zudem wurden auf der ESL-Bühne zahlreiche spannende Panels und Diskussionsrunden abgehalten. Themen waren unter anderem der extrem vielfältige Charaktereditor von Black Desert Online und die ausgeprägte Cosplay-Community. Während eines Live-Interviews gab Wook Kim, Product Manager von Black Desert Online, die Veröffentlichung von Drieghan am 14. November bekannt.

Drieghan ist bekannt als das Land der Drachen und angestammte Heimat der Zwerge, ein weitläufiges Berggebiet. Es bietet mannigfaltige neue Story-Inhalte, Quests und Herausforderungen. Abenteurer können sich auf die Reise nach Duvencrune machen, der Hauptstadt von Drieghan, deren Umgebung an die Alpenregionen erinnert. Neue Monster warten in Sherekhans Grab, der Blutwolf Stadt und den Tshira-Ruinen auf mutige Spieler. Als neuer Weltenboss findet der Blutrote Drache Garmoth seinen Weg ins Spiel, genau wie der Drachentöter – eine neue Waffe, die es fast mit dem legendären Löwenzahn aufnehmen kann.

https://youtu.be/-zcygHYU0Eg