Quizfans, Ratefüchse, Musiker und Hobby-DJ´s aufgepasst: Buzz!™ ist zurück auf PlayStation Portable (PSP™). Die neue Edition Buzz!™: Das ultimative Musik-Quiz von Sony Computer Entertainment Europe ist ab heute verfügbar. Und das mit bewährtem Anspruch: Die Fragen rund um die Welt der Musik werden selbst erklärte Experten ganz schön zum Schwitzen bringen. Interaktiv werden im gekonnten Frage-Mix die Synapsen dazu gebracht, im Akkord zu springen – die perfekte Unterhaltung für unterwegs! PSP macht es möglich!

Interaktiver Spielspaß – ideal für unterwegs


Unzählige Fragen aus allen Musikrichtungen warten auf alle Quiz-Fans. Von Rock, Pop und Oldies bis hin zu den angesagtesten Künstlern der letzten Jahre – wie immer ist dafür gesorgt, dass garantiert kein Musikgeschmack zu kurz kommt. Insbesondere die vielen praktischen Personalisierungsmöglichkeiten werden es den Spielern antun: Sie ermöglichen ihnen, sich ihr Buzz!-Spiel genau so zu designen, wie sie es am liebsten spielen. So kann man seinen Spielablauf beispielsweise komplett individuell gestalten, indem man die Spielrunden, die musikalischen Themengebiete oder die Spieldauer selbst bestimmt. Je nach Reisedauer kann man sein Spiel unterwegs bestmöglich anpassen: Ideal für die Bahnfahrt zur Arbeit ist beispielsweise die 2-minütige Schnellfragerunde.

Untermalt werden die vielen hundert Fragen durch zahlreiche Musiktracks, Bilder oder Videos, so dass der Spieler bestens unterhalten und zugleich aber auch die grauen Zellen gefordert werden.  

Grenzenloser Rate-Spaß für alle

Natürlich macht das mobile Buzz auch im Single-Player-Modus viel Spaß, aber geteilte Freude ist bekanntlich die schönste Freude! Getreu diesem Motto kann man auch diese Buzz-Version für PSP im Multiplayer-Modus spielen und mit Familie und Freunden lustige Quiz-Runden veranstalten und sein Wissen oder auch Nicht-Wissen auf unterhaltsame Art unter Beweis stellen. Bis zu sechs Spieler können im Offline-Modus gegeneinander antreten.

Die Fragen sind so ausgewählt, dass sowohl die Musik-Experten als auch die weniger musikalischen Spieler voll auf ihre Kosten kommen. Auch generationenübergreifende Spiele sind möglich, denn während die Großeltern bei den Oldies punkten, dürften alle Teenager bei den aktuellen Chartstürmern klar die Nase vorne haben.

Fragen über Fragen… The Game is just the Start

Und wer mit Buzz!: Das ultimative Musik-Quiz seine Liebe für Buzz! entdeckt hat, findet online weitere Möglichkeiten, den Ratespaß noch um viele Stunden zu verlängern. Entweder über den Erwerb eines der Buzz!-Zusatzpakete im PlayStation®Store oder über die Webseite www.MyBuzzQuiz.com. Dort können Quiz-Fans aus einer Vielzahl von Fragenpaketen und Themengebieten wählen, die „von Buzz!-Fans für Buzz!-Fans“ erstellt wurden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, eigene Quiz-Pakete zu erstellen, und diese dann mit Buzz!-Fans auf der ganzen Welt zu teilen. Mehr Quiz-Spaß geht nicht!