Eine spannungsgeladene Geschichte, epische Gefechte und ein berauschendes Gameplay-Erlebnis: Sony Computer Entertainment Europe ist stolz, mit Starhawk einen brandneuen Exklusivtitel für PlayStation 3 zu veröffentlichen. Starhawk wurde von den Machern von Warhawk, LightBox Interactive, in Zusammenarbeit mit den Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS) in Santa Monica entwickelt. In dem rasanten Third-Person-Shooter, der an den gefährlichen Grenzen des Weltraums spielt, können die Spieler mithilfe eines innovativen „Build & Battle“-Systems das Schlachtfeld jederzeit verändern. Dazu müssen sie von einem Raumschiff im Orbit in Echtzeit Angriffs- und Verteidigungsbauten anfordern, während sie gleichzeitig in riesigen Einzelspieler- oder Multiplayer-Kämpfen auf ihre Gegner feuern.


Weltraumaction für Revolverhelden
Die Handlung von Starhawk spielt in der fernen Zukunft in den unendlichen Weiten des Weltraums. Zwei Fraktionen kämpfen um einen gefährlichen Rohstoff, die Rift Energy. Auf der einen Seite eine Kolonie von Menschen, die Rifters genannt werden, und auf der anderen die unbarmherzigen Outcast, die einst von dieser Energie in psychotische Monster verwandelt wurden. In Starhawk schlüpft der Spieler in die Rolle von Emmett Graves, einem käuflichen Revolverhelden, der von der Gesellschaft gemieden wird, weil er der Rift Energy ausgesetzt war. Dabei wurde er jedoch nur teilweise verwandelt und konnte sich seine Menschlichkeit bewahren. In der mächtigen Rolle von Graves begibt sich der Spieler in dessen Heimat, die Siedlung White Sands auf dem Planeten Dust, um sich einem geheimnisvollen Banditen und der Outcast-Bande zu stellen. Doch hinter seiner Mission könnte sich mehr verbergen, als er erwartet. Schon bald wird er erfahren, welche Rolle seine Familie im Konflikt zwischen den Outcast und den Rifters spielt.

Die richtige Strategie entscheidet
Starhawk bietet ein Arsenal an Waffen und einen riesigen Fuhrpark an Fahrzeugen für rasante, actiongeladene Kämpfe und spannende Fights zu Land und in der Luft. Mit dem neuartigen „Build & Battle“-System können die Spieler die Handlung auf dem Bildschirm verändern und den Kampfverlauf unmittelbar beeinflussen. Dazu stehen ihnen während des Kampfes eine Reihe Basisbauten zur Verfügung. Mit einem Tastendruck kann man verschiedene Gebäude, Fahrzeuge oder Waffen einsetzen, um Missionsziele strategisch zu erfüllen und Gegner zu besiegen. Die schnelle Anpassung des Schauplatzes durch das „Build & Battle“-System und die reichhaltigen Gameplay-Optionen in den vielen verschiedenen Modi nutzen die großen Ressourcen des PS3-Systems perfekt aus.

Modernste Grafik vermittelt dem Spieler mit lebensechten Charakteren und Umgebungen sowie dynamischen Lichteffekten das Gefühl, wirklich auf dem Schlachtfeld dabei zu sein. Starhawk bietet außerdem einen umfangreichen Online-Modus mit Kämpfen für 32 Spieler, Koop-Spiele für vier Spieler on- oder offline sowie Splitscreen-Spiele in Multiplayer- und Koop-Modi. Zusätzlich bietet der Einzelspieler-Story-Modus verschiedene Missionen in beeindruckenden Weltraum-Umgebungen.

Diverse Community-Funktionen verfügbar
Zu guter Letzt verfügt Starhawk über viele Online-Community-Funktionen, mit denen die Spieler ständig in Verbindung bleiben können. Dazu gehören Turniere, Bestenlisten und Clan-Unterstützung mit zusätzlichen Optionen für Freundeslisten und schnelle Spiele. Mit dem Community-Eventkalender, dem Nach-richtenticker und einer Starhawk-App für Android können die Spieler immer auf dem Laufenden bleiben und ihre Freunde, Clanmitglieder und Statistiken auch offline im Auge behalten.

Starhawk ist ein innovativer Third-Person-Shooter, der in den leeren Weiten der Grenzregionen eines Space-Western-Universums spielt und sowohl Einzelspieler als auch die Anhänger rasanter Mehrspieler-Action begeistern wird.