Square Enix gibt heute bekannt, dass Final Fantasy XV am 29. November 2016 weltweit erscheint. Dieses neue Veröffentlichungsdatum ermöglicht es dem Entwicklerteam, das Spiel weiter auf Hochglanz zu bringen und eine ausführliche Qualitätssicherung durchzuführen, um die großen Erwartungen der Fans erfüllen.

"Von dem Moment an, als wir Teil dieses Projekts wurden, war es unsere Vision, ein Niveau der Freiheit und des Realismus zu schaffen, das es in der Final Fantasy-Serie noch nie zuvor gab. Leider brauchen wir etwas mehr Zeit, um diese Vision zu verwirklichen, und sind überzeugt davon, dass dieses neue Erscheinungsdatum uns dabei helfen wird, diese Ziele zu erreichen“, sagt Hajime Tabata, Director des Spiels. "Als Director und Projektleiter möchte ich mich persönlich für die zusätzliche Wartezeit entschuldigen. Als Team wollen wir, dass Final Fantasy XV das Niveau an Perfektion erreicht, das die Fans verdienen. Wir bitten um euer Verständnis.“

 

Das vollständige Kommentar-Video von Hajime Tabata können Sie hier anschauen:


https://youtu.be/Wepgwx_9kto

Ob es auch zu einer Änderung der Erscheinungsdaten der Disc-Versionen von Kingsglaive: Final Fantasy XV und Brotherhood Final Fantasy XV kommt, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das Veröffentlichungsdatum der digitalen Version von Kingsglaive: Final Fantasy XV ändert sich nicht und ist weiterhin der 30. August 2016.