Sayonara UmiharaKawase++ erscheint als limitierte Collector´s Edition!

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0%

Der Stuttgarter Publisher Strictly Limited Games, spezialisiert auf die Veröffentlichung von streng limitierten, physischen Sammlereditionen digitaler Spiele für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch, kündigte heute an, dass das japanische Kult-Spiel Sayonara UmiharaKawase ++ als limitierte Standard-Edition sowie als limitierte Collector´s Edition ab dem 18. November erhältlich ist.

Die Herzen der PlayStation Vita-Fans dürften höher schlagen, denn der lang ersehnte Klassiker japanischer Videospielgeschichte, der Fans seit nunmehr 24 Jahren begeistert, kommt in einer neuen Fassung auf den Markt und das erstmals in einer englischsprachigen Version für PS Vita außerhalb Japans. Das 1994 erstmals für den Super Nintendo erschienene Spiel wurde vom Erfinder Toshinobu Kondo exklusive für Strictly Limited Games überarbeitet und darf nun in der Neuauflage den Zusatz ++ tragen. Sayonara UmiharaKawase++ ist ein Klassiker unter den Jump´n´Run Spielen und wurde komplett in Eigenregie von Toshinobu Kondo, der eigentlich Manga-Zeichner werden wollte, entwickelt. In der sehr skurrilen Fantasywelt muss der Spieler sich durch die liebevoll gestalteten Level mit Hilfe einer enterhakenähnlichen Angelvorrichtung fortbewegen und Gegner besiegen indem er sie einfach angelt. Doch nur wer seine Angelrute perfekt beherrscht kann Abkürzungen und Geheimnisse im Spiel entdecken denn nur durch abseilen und schwingen lassen sich alle Orte entdecken. Inspiriert wurde das Multitalent Kondo durch zahlreiche Alltagsgegenstände, die in das Spiel einflossen.

Die limitierte Collector´s Edition wird auf 999 Stück begrenzt sein und erscheint am 18. November zum Preis von 49,99 Euro für PS Vita. Die Standard Version (PS Vita) wird eine Woche später am 25. November ebenfalls exklusive über Strictly Limited Games für 29,99 Euro verfügbar sein.