GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Verbinde und trenne Eisenbahnen quer durch verschiedenste Landschaften, damit jeder zu seinem Zuhause gelangen kann. Löse über 150 clevere Rätsel, die von leichten Abhängen bis zu verworrenen Passagen reichen.

SORGE DAFÜR, DASS DIE ZÜGE IHR ZIEL ERREICHEN
Verlege, entferne und verzweige die Verbindungen so, dass die Wagen fest mit der Lokomotive gekoppelt sind. Pass aber auf, dass sie sich nicht in die Quere kommen!



ÜBER 150 KNIFFLIGE RÄTSEL
Die Hauptlevel führen dich im entspanntem Tempo durch zahlreiche Orte. Unterwegs werden dir durch Weggabelungen pfiffige Knobelaufgaben bereitet, die selbst die anspruchsvollsten Spieler begeistern werden!

AUF ZÜGEN BASIERENDE MECHANIK
Überwinde im Nu große Entfernungen durch Tunnel. Verzögere Züge durch zeitlich gut abgestimmte Bahnschranken. Lege durch Gleiswechsel neue Routen für Waggons fest. Finde unterwegs knuffige Freunde und stellt euch immer neuen Herausforderungen auf eurer Reise!

EIN KUNSTSTIL UND MUSIK VOLLER WOHLFÜHLSTIMMUNG
Quer durch die Spielwelt kannst du in den Genuss unserer comicartigen Grafiken und eines entspannenden Original-Soundtracks vom Team hinter Golf Peaks und inbento kommen.

WERTUNG

PRO
+
 interessantes Puzzledesign
+
 entspanntes Spielen
+ 150 Level
+ günstiger Preis

CONTRA
-
 auf Dauer etwas eintönig


Sebastians Fazit:

Passend zu der Jahreszeit hat Railbound nun auch die Nintendo Switch erreicht. Hier handelt es sich um ein entspanntes Rätselspiel für zwischendurch. Einige Puzzles sind recht kniffig und man kommt ins Grübeln. Hier trifft Railbound genau die richtige Konsole. Kurz unterwegs anschalten, ein oder zwei Level spielen und wieder weglegen. Gerade bei Wartezeiten im realen Leben ist es ein gelungener Zeitvertreib. Auf Dauer kann das Spielprinzip natürlich etwas eintönig wirken, jedoch gibt es einige Gameplay Kniffe, die erst nach und nach freigeschaltet werden.