GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Frey Holland, auf mysteriöse Weise von New York City hertransportiert, ist in dem uralten Land Athia gefangen. Ein magisches, sprechendes Armband ist unerklärlicherweise um ihrem Arm geschlungen und Frey entdeckt, dass sie mächtige Zauber wirken und Magie nutzen kann, um durch die ausgedehnten Landschaften Athias zu reisen. Frey gibt ihrem neuen, goldenen Gefährten den Spitznamen "Reif" und macht sich auf die Suche nach einem Weg nach Hause.



Frey erfährt, dass dieses wunderschöne Land einst unter der Herrschaft gütiger Matriarchinnen namens "Die Tantas" florierte, bis eine vernichtende Pest alles korrumpierte, was sie berührte. Der so genannte "Bruch" verwandelte Tiere in Bestien, Menschen in Monster und teilte einst ertragreiche Landschaften in vier gefährliche Reiche. Die Tantas regieren jetzt im Zentrum ihrer zerstörten Herrschaftsgebiete als verrückte und bösartige Zauberinnen.
Der Bruch hat jedoch keinen Einfluss auf Frey und da sie verzweifelt nach Antworten sucht, erklärt sie sich zögerlich bereit, den letzten verbleibenden Bürgern Athias zu helfen, die Frey als ihre einzige Hoffnung sehen. Freys Reise durch dieses fremde und heimtückische Land führt sie tief in das Herz der Korruption, in dem sie gegen monströse Kreaturen kämpfen, sich den mächtigen Tantas stellen und Geheimnisse aufdecken muss, die etwas ganz Anderes im Inneren erwecken.
 
Die Odyssey einer widerwilligen Heldin
Begleite Frey auf einer unvergesslichen Reise und der Suche nach einem Weg nach Hause, nachdem sie auf mysteriöse Weise in ein uraltes Land voller Wunder transportiert wurde. Lüfte die Geheimnisse Athias, während Frey durch unheilvolle, von einer mysteriösen Pest heimgesuchte Regionen reist und lernt, wie sie ihre beeindruckende Macht einsetzen kann.
 
Eine wunderschöne und doch grausame Welt
Erkunde das weitläufige Reich Athia, ein atemberaubendes Land mit grandiosen Panoramen und übernatürlichen Kreaturen, das durch fantastische Grafik und die neusten Technologien zum Leben erweckt wird.
 
Intuitiver, durch Magie verbesserter Parkour
Erklettere Wände, springe über Klüfte, stürze dich aus schwindelerregenden Höhen und sprinte durch die Landschaft.
Freys einzigartige Fertigkeiten ermöglichen ihr einfaches Reisen durch eine offene Welt.
 
Anpassbares Arsenal aus Zaubersprüchen
Stell dich mit einer breiten Auswahl mächtiger Fertigkeiten, die zu deinem Spielstil passen, brutalen Monstern in magischen Kämpfen – von temporeich und adrenalingetrieben bis zu strategisch und methodisch.


WERTUNG

PRO
+
 iteressante Welt
+
 innovatives Gameplay
+ Ladezeiten
+ fast überall speichern
+
 Zauber-Partikel

CONTRA
-
 Kameraführung / Fokussieren
-
 Ruckler
- zu viele Schätze
- Story / Immersion


Robins Fazit:

Forspoken macht es mir nicht leicht. Das Gameplay gefällt mir sehr gut, die Welt Athia finde ich auch sehr interessant, nur die Story und unser Hauptcharakter Frey, die überzeugen mich nicht so wirklich. Ich hatte keine Probleme damit, durch die riesige Welt zu sprinten und zu klettern. Die Kämpfe haben mir auch richtig Spaß gemacht. Mit den Gegnern spielen und schauen, wie sie auf die verschiedenen magischen Angriffe reagieren, die wir auf sie loslassen. Für mich ist das Spiel definitiv kein Flop, aber ich kann durchaus verstehen, wenn andere sagen, dass sie mit diesem Spiel nicht glücklich werden. Diese tote Welt, was durch die Story zwar erklärt wird, wird mit Kram vollgestopft wie Schätzen (von denen es definitiv zu viele gibt und sich auch nicht wirklich lohnen), hat mir dennoch gefallen und Spaß gemacht zu erkunden.