WERBUNG
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Bei LEGO 2K Drive kannst du in deinem Awesome Transforming Vehicle völlig frei und übergangslos über spannende Strecken, Gelände oder sogar Wasser rasen. Entdecke die riesige Welt von Bricklandia, zeig dein Fahrerkönnen und baue Vehicles Stein für Stein! Setz dich hinters Steuer und entdecke die Open-World und fesselnde Rennen! Teste den spannenden Story-Modus, nimm an einem Einzelrennen oder einer ganzen Cup Series teil und tob dich bei verrückten Minigames aus. Lerne die Kunst des Drifting, Boosting und der Power-Ups, um deine Gegner zu besiegen! Der Story-Modus folgt deiner Reise vom Anfänger bis zum berühmten Champion gegen eine Reihe charismatischer Gegner. Mit jedem Sieg kletterst du die Bestenliste hoch, bis du auf den berüchtigten Shadow Z triffst.



Die riesige und lebendige Welt von Bricklandia voller ausgearbeiteter Figuren und verrückter Quests. Sause an satten Feldern im Turbo Acres' Pavement vorbei, geh off-road in der Wüste des Big Butte County, segle über die malerische Wasserlandschaft im Prospecto Valley und vieles mehr. Vehicles in der Werkstatt bauen ist so einfach wie jedes andere LEGO Werk. Erstelle völlig neue Wagen und Boote, bau Vehicles deines Fuhrparks um oder lass dich bei Guided Builds leiten und mach eine Spritztour mit dem Resultat! Durchquere Bricklandia im Splitscreen bei dir oder tu dich mit deinen Rennkumpels online zusammen!

WERTUNG

PRO
+
 schöne Open Worlds
+
 Werkstatt für eigene Boliden
+ guter LEGO-Humor
+ LEGO-Optik
+
 lustige Onlinerennen

CONTRA
-
 monotone Missionen
-
 Schwierigkeit
- Ingameshop
- Gummibandeffekt


Erics und Renés Fazit:

Wenn man einen Fun-Racer mit Forza kombiniert und Legosteine hinzufügt, entsteht LEGO 2K Drive. Ein Rennspiel, das es in sich hat. In verschiedenen Umgebungen besiegen wir unsere Rennrivalen auf der Straße, Offroad, oder im Wasser. Items wie Raketen, um unsere Gegner zu attackieren, gibt es auch und all das tun wir für den Sky Pokal. Die voneinander abgetrennten offenen Welten können wir frei erkunden und ähnlich wie in Forza kurze Events abschließen. Doch auch die selbsternannten Meisterbauer kommen auf ihre Kosten, denn in der Werkstatt kann man seine eigenen Lego Autos und Boote herstellen. Leider gibt es aber auch Kritik, die das Rennspiel einstecken muss. Der Preis ist die erste. Für denselben Preis wie z.B. Forza 5 und 10 Euro teuer als Mario Kart 8 Deluxe müsste das Spiel um einiges umfangreicher sein was die Rennen angeht. Als zweiten Punkt ist anzumerken, dass die Schwierigkeit für ein Spiel für Kinder etwas zu hoch ist. Vor allem die Zwischendurchevents sind knifflig und kaum ein 10–12-Jähriger bekommt bei jedem die Goldmedaille. Noch dazu muss man, um in der Kampagne voranzuschreiten jedes Rennen gewinnen. Das Schlimmste ist aber der Ingame-Shop, der in einem Kinderspiel eigentlich nichts verloren hat. Sollte man jedoch Rennspiele beherrschen und über den Preis hinwegsehen können, dann ist Lego 2K Drive sicher einen Versuch wert. Denn Spaß macht es allemal.