GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Tauche in die Dark Hour ein und erwecke die Tiefen deines Herzens. Persona 3 Reload ist eine fesselnde Neuauflage, die den RPG-Klassiker mit aktualisierter Grafik und Gameplay in die Moderne holt.
 
Betrete die Dark Hour und besiegele dein Schicksal
 
Schlüpfe in die Rolle eines Austauschschülers, der in ein unerwartetes Schicksal geworfen wird, als er die "versteckte" Stunde zwischen zwei Tagen betritt. Erwecke eine unglaubliche Kraft und erkunde die Mysterien der Dark Hour, kämpfe für deine Freunde und sorg dafür, dass sie sich für immer an dich erinnern.


 
Persona 3 Reload ist eine fesselnde Neuauflage, die den RPG-Klassiker mit aktualisierter Grafik und Gameplay in die Moderne holt.
 
Erlebe das prägende Spiel der Persona-Reihe in hochmoderner Grafik, mit modernisierten Funktionen und stylischer UI
Begib dich auf eine emotional fesselnde Reise mit neuen Szenen und Charakterinteraktionen, zusätzlicher Sprachausgabe und erneuertem Soundtrack
Verbringe deine Tage mit verschiedenen Aktivitäten, erkunde Tatsumi Port Island oder baue Beziehungen zu deinen Lieblingscharakteren auf
Baue dein optimales Team auf und führe es im Kampf, um die Schatten einer fremden Welt zu besiegen und der Wahrheit näher zu kommen.


WERTUNG

PRO
+
 sehr flüssig und schön
+
 tolle Soundtracks
+ Fuuka Update
+ Theurgie Angriffe

CONTRA
-
 viele kleine Ladebildschirme
-
 Tartarus repetitive
- Social Links sehr simpel


Robins Fazit:

Vor kurzem habe ich noch Persona 5 Royal durchgespielt und das war vielleicht ein Fehler, da ich es unterbewusst damit vergleiche, aber wenn man bedenkt, dass die ursprünglichen Versionen von Persona 3 im Jahr 2006 und Persona 5 2016 erschienen sind, werden doch die Sprünge klar zu erkennen sein, die die Serie gemacht hat. Mir fehlen ein bisschen die Quality of Life Features wie „bessere“ Belohnungen beim Leveln der Social Links, aber dafür kann Persona 3 Reload ja nichts. Und das sind an sich auch schon meine Kritikpunkte. Persona 3 Reload macht so vieles einfach nur richtig und gut, es ist nahezu perfekt. Es sieht schön aus, läuft unheimlich flüssig, die Kämpfe machen Spaß, die Soundtracks haben Ohrwurmpotential. Es könnte schon fast ein abgespecktes Persona 6 sein. Eine der besten Neuerung ist für mich auch, dass Fuuka, unser Navi quasi, minimal gesteuert werden kann. Sonst wurden unsere Analytiker zufällig im Kampf getriggert, aber hier in Reload können wir sie bewusst Gegner analysieren und auch gezielt ihre Theurgie Technik nutzen. Ich sehe schon, wie die Spielzeit bei mir schnell auf die 100 Stunden hinauslaufen wird.