WERBUNG

The Casting of Frank Stone (TBC 2024)

Erscheinungsdatum:31. Dezember 2024
Plattformen:Xbox Series X|S, PC, Playstation 5
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Supermassive Games’ Talent für das Geschichtenerzählen trifft auf das Universum von Dead by Daylight. Das Ergebnis ist ein schauriges Horrorspiel, das nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.Frank Stones Schatten verdunkelt Cedar Hills – eine Kleinstadt, die für immer durch seine gewalttätige Vergangenheit verändert wurde. Wie eine Gruppe junger Freunde schon bald erfahren wird, hat Stones blutgetränktes Vermächtnis über Generationen hinweg tiefe Narben bei Familien und in der Realität selbst hinterlassen.

WERTUNG

PRO
+
 interessanter Storyansatz…
+
 viel Dead By Daylight Fanservice
+ Couch-Coop Modus

CONTRA
-
 …der lange auf sich warten lässt
-
 sehr wenige Gefahrensituationen/Quicktime Events
- Standardfeature hinter "Paywall"


Denniss Fazit:

Supermassive Games ist bekannt für viele ihrer interaktiven Spiele wie das großartige Until Dawn, die Dark-Pictures-Reihe oder The Quarry. Nur leider will The Casting of Frank Stone trotz, dass es in der Welt von Dead By Daylight spielt nicht so ganz zünden. Zum einen braucht das Spiel extrem lange, um trotz gutem Opening und doch interessantem Storyansatz überhaupt in Fahrt zu kommen, zum anderen sind die Horror- und Gefahrensituationen sowie die darauffolgenden QuickTime Events viel zu wenige und dazu oftmals vom Ablauf gleich. Klar steuert man hier seine Charaktere auch in kleine Areale und es gibt auch viele Entscheidungen zu treffen und hin und wieder Sammelgegenstände zum Sammeln, allerdings hilft es dem Spiel auch nicht ganz zu überzeugen. Einzig der viele Fanservice zu Dead by Daylight hat es bei mir geschafft, oftmals ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sodass ich mehr sehen wollte. Und eben diese Hardcore-Fans kommen hierbei definitiv auf ihre Kosten.