Pokémon Ultramond
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/pokemon-ultramond.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Pokémon Ultra Sonne und Pokémon Ultra Mond für Systeme der Nintendo 3DS-Familie bieten eine alternative Geschichte, die in der gleichen Welt spielt wie Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Die ist das Spiel Pokemon Ultramond. Es wurden sowohl neue Pokemon, die in Pokemon Sonne und Pokemon Mond nicht vorkamen, als auch neue Handlungselemente und Spielfunktionen hinzugefügt.
 
 
Das Spiel unterscheidet sich von Pokemon Ultrasonne hinsichtlich der Pokemon, denen du während des Spiels begegnen kannst, sowie der Häufigkeit, mit der sie auftauchen. Im Hinblick auf Kämpfe und Tauschmöglichkeiten ist es mit Pokemon Ultrasonne, Pokemon Ultramond, Pokemon Sonne und Pokemon Mond kompatibel. In Pokemon Ultramond werden Tag und Nacht vertauscht. Wenn es in der echten Welt Tag ist, ist es im Spiel also Nacht und umgekehrt.
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

87%

PRO

CONTRA

+ viele neue Pokémon

- für einen Neukauf zu wenig Änderungen

+ sehr hohe Spielzeit

 

+ Herrschersticker

 

 

 

 

 


Hannahs Fazit:

Erst letztes Jahr erschienen Pokémon Sonne und Mond für den 3DS, nur ein Jahr später spendiert Nintendo uns Pokémon Ultrasonne und Ultramond und das klingt ja erstmal nur nach einer Neuauflage, doch gibt es auch so viele Neuerungen, dass sich für Besitzer des Vorgängers ein Neukauf lohnt? Die Story ist an sich gleich, wir ziehen in die Alola Region und begeben uns auf Inselwanderschaft, das bedeutet wir müssen Prüfungen bestehen, was ehemals die Arenen waren. Dabei kommt uns Team Skull immer wieder in die Quere, soweit nichts Neues, jedoch treffen wir hier auf das Ultraforschungsteam aus einer anderen Welt. So können wir irgendwann durch die Ultrapforte nach Ultrametropolis reisen um dort Necrozma und starke Vertreter anderer Pokémon zu bekämpfen. Es gibt außerdem neue Sammelitems, die Herrschersticker, welche man überall auf den Inseln findet und einfach einsammeln kann, als Belohnung dafür bekommen wir Herrscherpokémon, es ist also durchaus motivierend, wirklich jede kleinste Ecke zu erkunden. Ansonsten gibt es außer neuen Pokémon und kleineren Spielereien wie dem Mantax-Surfen kaum Neuerungen. Wer Sonne oder Mond bereits gespielt hat sollte sich also gut überlegen, ob er es sich kauft, denn die Story ist wirklich fast komplett gleich, für alle anderen handelt es sich hier um ein geniales Pokémon-Spiel mit hoher Spielzeit und sehr viel Sammelreizen.