Es ist so weit! Nach zwei Jahren zwangsweiser Pause darf am Freitag endlich wieder nach Herzenslust auf der SPIEL DOCH! gespielt werden. Eine fantastische Gelegenheit, die Frühjahrsneuheiten der Brettspiele endlich selbst auszuprobieren oder sich auf bekannte und weniger bekannte Klassiker zu stürzen.
 
Mehr als 100 kleine und große Aussteller und Marken aus der Welt der Brett- und Kartenspiele warten auf alle Besucher der Brettspielmesse, die 2022 ihren Neustart nach einem Ortswechsel nun in Dortmund feiert.
 
Zu den Highlights der Messe zählt sicherlich die gut sortierte Spieleausleihe mit ca. 750 Spielen. Hinzu kommen noch mehrere Events und Turniere sowie die Möglichkeit, die Autoren einiger Spiele persönlich vor Ort zu treffen.
 
Um Punkt 9:30 Uhr öffnen die Tageskassen am Eingang Nord für die Besucher. Das Tagesticket kostet vor Ort 8 €, die Tages-Familienkarte gibt es für 20 € (2 Erwachsene + bis zu 2 Jugendliche von 11 bis 17 Jahren). Kinder unter 10 Jahren in Begleitung ihrer Familie oder eines Elternteils haben freien Eintritt. Ab 10:00 Uhr öffnet dann die Halle.
 
2019 konnte die SPIEL DOCH! vor ihrer pandemiebedingten, zwangsweisen Auszeit über 14.000 Besucher begrüßen, um dort zum ursprünglichen März-Termin die Frühjahrsneuheiten und beliebte Klassiker zu spielen.
 
Die Brettspielmesse SPIEL DOCH! läuft vom 1. bis 3. Juli. Weitere Infos zur SPIEL DOCH! in Dortmund gibt es auf www.spieldoch-messe.com
Hier gibt es eine aktuelle Neuheitenliste zur SPIEL DOCH!: https://spieldoch-messe.com/besucher-visitors/neuheiten-auf-der-spiel-doch-2022