Köln mausert sich allmählich zu einem der beliebtesten Reiseziele in den Sommerferien –  dafür sorgen Tausende von Gaming-Fans aus dem In- und Ausland. Sage und schreibe 276.000 von ihnen strömten im vergangenen Jahr zur gamescom, der weltgrößten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Vom 16. bis 19. August 2012 findet das Sommer-Highlight statt, das mittlerweile nicht nur eingefleischte Gaming-Fans anzieht. Wer dabei sein will, sollte seine Schritte schnellstens in den nächstgelegenen Saturn lenken, um sich eine Eintrittskarte zu sichern. 

Der Exklusiv-Vorverkauf hat begonnen. Was gibt es Neues auf Konsole, PC, Online- Mobile? Interaktives Entertainment ist hoch im Kurs, und so wächst der Ansturm auf die gamescom von Jahr zu Jahr. Vorwiegend junge Leute, aber mehr und mehr auch ältere Jahrgänge nutzen das traditionell im August stattfindende Messe-Event, um sich über die neuesten Gaming-Trends zu informieren. 
 
Auch die Zahl der Aussteller nimmt stetig zu, weshalb die Kölner Messe die Ausstellungsfläche anlässlich der 4. gamescom erneut erweitert. Der Messetermin Mitte August ist im Hinblick auf das Zielpublikum ideal: Die Sommerferien sind für junge Leute und Familien die beste Zeit für einen erlebnisreichen Messebesuch. Den bundesweiten Vorverkauf für das Messe-Highlight hat Saturn soeben eröffnet: In allen 147 Elektrofachmärkten in Deutschland sind die begehrten Tickets ab sofort erhältlich. 
 
Die Tageskarten für Donnerstag oder Freitag kosten 11 Euro (ermäßigt 6,50 Euro), die Tageskarten für Samstag und Sonntag 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Dauerkarten gibt es zum Preis von 32 Euro. Großer Vorteil des Vorverkaufs: Die Tickets sind rund 25% günstiger und wer sich frühzeitig eine Eintrittskarte sichert, braucht nicht Schlange zu stehen und wird direkt in die Publikumshallen eingelassen. Im Ticketpreis enthalten ist übrigens auch die Anreise mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg und Rhein-Ruhr.