Mein Selbstverteidungs-Coach wird exklusiv für Kinect Xbox 360 erscheinen. Als erstes Spiel seiner Art, hilft Mein Selbstverteidungs-Coach dem Spieler die nötige Entschlossenheit zu entwickeln, um effektiver in Gefahrensituationen reagieren zu können und bietet Wege und Möglichkeiten an, sich vor verschiedenen Formen physischer Attacken zu schützen.

Mein Selbstverteidungs-Coach kombiniert Fitness-Workouts und Selbstverteidigungsübungen in vier Hauptkategorien, die elementar für die Selbstverteidigung sind: Technik, Ausdauer, Selbstbeherrschung und Reflexe. Das innovative Tracking-System von Kinect ermöglicht dem Spieler sofortiges Feedback. So wird das Erlernen der grundlegenden Techniken, unabhängig vom Können des Spielers, vereinfacht. Diese Selbstverteidigungstechniken werden von einem realen, erfahrenen Trainer vorgeführt.

Der Spieler wird durch Fitnessübungen in Form gebracht, die ihren Ursprung im Kickboxen und den Martial Arts haben. Durch verschiedene, unterhaltsame Minispiele werden gleichzeitig die Reflexe trainiert. Damit Körper und Geist gleichermaßen gestählt werden, bietet Mein Selbstverteidungs-Coach zudem mentales Training. In einer Reihe von Tai Chi-Übungen lernt der Spieler, wie er in gefährlichen und stressvollen Situationen ruhig und beherrscht bleibt. Mein Selbstverteidungs-Coach wird am 10. November 2011 erscheinen.