Fremde sind an der Küste angekommen. Sie kamen mit Langschiffen und hatten schwere Äxte dabei – aber es geht ihnen um mehr, als nur um Krieg. Schon bald erfährt Total War Battles: KINGDOM auf allen Plattformen sein zweites, umfangreiches Update. Allerdings ist die Ankunft der furchteinflößenden Wikinger nicht nur ein Zeichen für Krieg und Zerstörung. Vielmehr kommen sie als Forscher und Söldnern und bieten ihre Fähigkeiten als Seefahrer an oder stellen ihre kriegerische Kraft zur Verfügung, um das eigene Königreich zu stärken und auszubauen.

Im neuen Spielmodus dürfen Spieler bislang unentdeckte Inseln erforschen und dabei nach Rohstoffen und Reichtum suchen. Spieler erschaffen neue Stützpunkte und sammeln so viele Ressourcen wie möglich – und besonders erfolgreiche Strategen werden jede Woche mit zusätzlichen Extras belohnt.

 

Parallel zu den neuen Inhalten verbessert das Update die PvP-Spielmechanik und gibt Spielern fünf neue Wikinger-Einheiten an die Hand, die die jeweiligen Armeen abwechslungsreicher und taktischer agieren lassen können. Wikinger-Bogenschützen oder Axtkämpfer, der Wikinger-Lord oder die Elite-Kämpfer, die von Odin höchst selbst beschützt werden – diese Krieger sind eine tolle und sinnvolle Ergänzung für jede Armee.

Mit neuen Einheiten aus dem hohen Norden, einem neuen Spielmodus und viele anderen, neuen Features verbessert und erweitert dieses Update jedes Königreich in Total War Battles: KINGDOM. Das Update wird in Kürze auf allen Plattformen (PC, Mac, Android und iOS) veröffentlicht. Total War Battles: KINGDOM ist, ebenso wie das Update, kostenlos erhältlich.