Es ist womöglich der Aufschrei, den die Spielebranche benötigt hat! Stillstand oder Pandemie bedingte Verschiebungen haben immer wieder Teile der Spieler in Besorgnis gebracht, während die Industrie sehr starke Gewinne verbucht. Wo sind die ganzen NextGen Titel? Wozu habe ich mir eine Xbox Series X oder eine PlayStation 5 gekauft? Die Antwort oder sagen wir einmal die Andeutung konnte man zumindest auf den diesjährigen Game Awards 2021 sehen.

Die neue Unreal Engine 5 Engine konnte man nicht nur in der Matrix Optik in Form eines Trailers bestaunen! Spieler einer NextGen Konsole konnten diese auch direkt selber erleben. In The Matrix Awakens können sich Spieler ein Bild machen wohin die Reise in den nächsten Jahre gehen wird. Wir von GameFeature sagen: Das war ein ganz besonderes und wichtiges Zeichen für die Branche!


https://youtu.be/WU0gvPcc3jQ

Auch wenn man mal immer wieder etwas von der neuen Unreal Engine gesehen hat, ist es doch etwas anderes es hautnah zu erleben. Natürlich ist es auch ein ganz guter Schachzug, um Werbung für den neuen Film Matrix 4 Ressurections zu machen.

Techdemo The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience Download

 

Hier kommen die neusten News!