Publisher Assemble Entertainment und das deutsche Entwicklerstudio DigiTales Interactive veröffentlichten die Nintendo Switch-Version des Sci-Fi-Noir-Adventures Lacuna! Nach einem erfolgreichen Release auf Steam, GOG und kürzlich Xbox One, Xbox Series X/S und PlayStation 4/5, erscheint Lacuna heute zum Preis von 19,99€ nun auch für die Nintendo Switch. Zum Launch gibt es einen 20% Launch-Discount für Switch-User.



Lacuna wird sowohl von der Community als auch der Presse gefeiert. Seit der Veröffentlichung hat das Spiel auf Steam eine Wertung von über 90% erreicht und steht derzeit bei 94% positiven Steam-Reviews. Die kürzlichen Reviews liegen sogar bei 100%. Auf Metacritic hat Lacuna ebenfalls eine hervorragende Wertung von 88. Dies ist eine enorme Leistung für ein 4-köpfiges Indie-Studio, das mit Lacuna sein Erstlingswerk abgeliefert hat!


https://youtu.be/hJ3jrnV-TPE

Lacuna hat kürzlich den Game Award Saar für "Bestes Spiel" gewonnen und wurde beim Deutschen Entwicklerpreis für "Bester Sound" sowie den "Innovationspreis" nominiert. Auch international wird die Qualität anerkannt. So war Lacuna sowohl beim DevGamm aus Russland für "Excellence in Narrative" als auch bei den polnischen Pixel Awards Europe für "Best Story" und "Retro Roots" nominiert.