Endspurt zum großen Finale der Pokémon Day Tour 2011: Nach seiner Reise durch 10 deutsche Städte erreicht der silberne Pokémon-Caravan am 1. Oktober sein Ziel, den Movie Park Germany in Bottrop. Unter dem Motto "Der Tag für alle Pokémon-Fans" führt Sänger und Schauspieler Oli Petszokat dort von 12 bis 18 Uhr durch eine fantastische Show. Dabei erhält er diesmal prominente Unterstützung durch Pete Dwojak, Moderator des Tigerentenclubs, und den Comedian, Sänger und Schauspieler Bürger Lars Dietrich. Highlight der Live-Show ist ein Auftritt von The Black Pony, der angesagten und auf der VIVA-Comet Verleihung als "Bester Durchstarter 2011" geehrten Rockband. Darüber hinaus warten auf die Nintendo-Fans wieder jede Menge Spielspaß, der Pokémon-Parcours, ein Kostümwettbewerb, exklusive Downloads, der jüngste Pokémon-Kinofilm und vieles mehr. Besonders spannend: das Finale im Pokémon Day Fan-Turnier um den Titel "Pokémon Day Meister 2011".

Der heiße Kampf um den Meistertitel findet in "Van Helsings Kitchen" des Bottroper Themenparks statt. Er wird in drei Altersklassen zwischen den Städtesiegern der diesjährigen Pokémon Day Tour ausgetragen. Wer seine Teilnahme-Chance wahren möchte, kann sein Glück noch am 24. und 25. September bei den Pokémon Days in Oberhausen und Köln versuchen. Die Städtesieger treten dann in Bottrop im direkten Vergleich gegeneinander an.

Auf der Showbühne heizen die Jungs von The Black Pony die Stimmung an. Die Pokémon-Freunde dürfen sich auf die beliebtesten Hits der Rockband freuen. Erstmalig werden die vier jungen Musiker ihre neueste Single "Perfect Night" live spielen. Nicht zuletzt erhalten Autogrammjäger die Chance, bei The Black Pony auf Beutefang zu gehen.

Ein weiteres Special des Pokémon Days in Bottrop: Der Pokémon-Kinofilm "Zoroark: Meister der Illusionen" wird im Filmmuseum des Movie Parks zu sehen sein. Die Nintendo-Fans können Zoroark aber auch gleich mit nach Hause nehmen: Alle, die ihren Nintendo DS oder Nintendo 3DS sowie eines der beiden Spiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition mitbringen, dürfen sich das seltene Pokémon herunterladen. Als weiteren Gratis-Download erhalten die Besitzer des Nintendo 3DS den Pokédex 3D. In dem elektronischen Sammelalbum lassen sich Zoroark und die mehr als 150 Pokémon der beiden neuen Editionen in dreidimensionaler Pracht bestaunen. Wer den Pokédex 3D noch nicht kennengelernt hat, erhält in Bottrop die Gelegenheit dazu. Eine Fotoaktion bietet außerdem die Möglichkeit, sich mit Pokémon in 3D ablichten zu lassen und das Foto mit nach Hause zu nehmen.

Darüber hinaus finden den ganzen Tag über viele weitere, fröhliche Spiele und Wettkämpfe statt: Im Pokémon-Parcours etwa gibt es tolle Fan-Artikel zu ergattern. Auch die Freunde der Pokémon-Sammelkartenspiele von AMIGO kommen voll auf ihre Kosten. Reizvolle Preise warten zudem auf die Sieger im Pokémon-Kostümwettbewerb. Es lohnt sich also, in einem besonders fantasievollen Pokémon-Outfit nach Bottrop zu reisen. Und ganz am Ende der Show, nach der Siegerehrung der "Pokémon Day Meister 2011", wird es noch eine Verlosung geben - mit einem Nintendo 3DS als Hauptgewinn. Kurz: Kaum ein Besucher wird den Pokémon Day in Bottrop mit leeren Händen verlassen.

Wer den Schluss- und Höhepunkt der Pokémon Day Tour 2011 miterleben und den Eintrittspreis in den Movie Park ganz oder teilweise sparen möchte, sollte sich zuvor eine kostenlose Pokémon Fan-Card sichern. Die letzten Gelegenheiten dazu bieten sich bei den Pokémon Days in Oberhausen und Köln am 24. und 25. September. Die Inhaber der Karte können sich ab dem 27. September unter www.nintendo.de/pokemon-fan-card registrieren und haben dann die Chance, aus einem limitierten Kontingent zwei Freikarten für den Park zu gewinnen. Grundsätzlich genießen aber alle Besitzer einer Pokémon Fan-Card am 1. Oktober ermäßigten Einlass in den Movie Park. Wer seine Karte an der Kasse vorzeigt, erhält für sich und maximal vier Begleiter Tageskarten zum Sonderpreis. Die Ermäßigung entspricht 50 Prozent auf den Erwachsenen-Eintritt und kann auch von den Gewinnern einer Freikarte für ihre Begleiter genutzt werden. Eine tolle Gelegenheit also, sich doppelt gut zu unterhalten: im Movie Park Germany und auf dem Finale der Pokémon Day Tour 2011.