In einer extra für Europa erstellten Nintendo Direct Show hat Satoru Shibata, Nintendo Präsident, über neue Nintendo Produkte geredet. Die interessanteste Neuigkeit ist wohl, dass es ein Nachfolger zu New Super Mario Bros. geben wird und das bereits schon im August 2012 für den Nintendo 3DS. Dieser Titel wird wieder den gewohnten New Super Mario Bros. Spielspaß in 2D auf den Handheld bringen.

Ein Systemupdate am 25. April für den 3DS soll Patches und ein neues Ordnersystem auf den 3DS ermöglichen. Mario Kart 7 bekommt z.B. einen Patch bereits im Mai spendiert.  Weiter gehts mit einen neuen exklusiven 3DS Final Fantasy Musik Spiel namens Final Fantasy Theatrythm, welches im Sommer erscheinen wird. Musik Fans für die Wii werden mit den Spiel Rythm Paradise ebenfalls im Sommer in den Genuss kommen.

 


Kingdom Hearts 3D erscheint auf den 3DS am 20. Juli. Heroes of Ruin kommt am 15. Juni ebenfalls für 3DS inklusive Chat Funktion und 1 Jahr Downloadmissionen. Disney Epic Mickey: Power of Illusion für 3DS wird uns im Herbst beglücken. Ein neuer Pokédex wird in 2012 im Nintendo e-shop erhältlich sein. Außerdem plant man einen Pokémon AR Searcher, der in der zweiten Edition von Pokémon schwarze und weiße Edition dann reale Pokémons fangen kann.