Am 28. Juli erscheint europaweit der große Bruder des Nintendo 3DS. Er ermöglicht nun - mit einem um 90 Prozent größeren Bildschirm - noch intensivere Spielerlebnisse für unterwegs. Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, stellte das Gerät gestern im Nintendo Direct-Video vor.

Das Gerät wurde im Design leicht verändert und wird in den drei Farben Silber+Schwarz, Rot+Schwarz sowie Blau+Schwarz erhältlich sein. Der Nintendo 3DS XL ist mit einem Akku ausgestattet, der mit einer längeren Laufzeit aufwartet, als der des kleineren Pendants. Außerdem ist eine 4GB Speicherkarte im Paket enthalten, mit der die Nutzer Inhalte, wie etwa herunterladbare Spiele und Videos aus dem Nintendo eShop, speichern können. Da Spiele in Zukunft nicht nur als physisches Produkt im Handel, sondern auch als Downloads erscheinen, wird der zusätzliche Speicherplatz von großem Nutzen sein. Den Anfang in der Reihe dieser Download-Titel wird am 17. August übrigens New Super Mario Bros. 2 machen.

 


Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein.

Der Nintendo 3DS erscheint gleichzeitig mit New Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke!, der Fortsetzung von Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! Der größere Bildschirm des Nintendo 3DS XL bietet großen und kleinen Künstlern mehr Raum, ihre Kreativität zu entfalten und lässt sie gleichzeitig einen Kunstunterricht genießen, der ihnen praxisnahe Zeichen- und Mal-Techniken vermittelt.

Am 28. Juli erscheint außerdem Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig!, ein buntes Nintendo 3DS Spiel, in dem selbst erschaffene Geschöpfe zum Leben erweckt werden - in einer Welt voller niedlicher und verrückter Wesen.