Heute hat The Pokémon Company International die überarbeitete Internetseite des Pokémon Global Links ins Netz gestellt. Jetzt wartet die Website mit frischem Erscheinungsbild und aufregenden neuen Funktionen darauf, diesen Sommer von Spielern von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition erkundet zu werden! Das aktualisierte Seitenformat hat neben neuen, spielerbezogenen Daten in den Bereichen „Spieldaten“ und „Meine Seite“ auch ein brandneues Gebiet in der Pokémon Dream World zu bieten! Die Global Trade Station hat ihren Dienst ebenfalls wieder aufgenommen und gibt den Spielern wie gewohnt die Möglichkeit, Pokémon-Tauschgeschäfte rund um den Globus im Auge zu behalten.


 


Im komplett überarbeiteten Bereich „Spieldaten“ des Pokémon Global Links können Spieler ab jetzt auch bislang unveröffentlichte Details zur Global Battle Union sowie zu Wi-Fi-Turnieren einsehen und auswerten, wie z. B. eine Übersicht der am häufigsten von bestplatzierten Spielern eingesetzten Pokémon. Unter „Spieldaten“ werden weiterhin sämtliche Bewertungen und Ranglisten von Spielern aus aller Welt aufgeführt, die Kämpfe über die Nintendo Wi-Fi Connection austragen. Die Spielsynchro-Weltrekordübersicht der Seite gibt interessierten Nutzern anhand von Spielstatistiken Informationen darüber, wie sich Länder auf der ganzen Welt in Disziplinen wie beispielsweise „Radfahren“, „Kämpfen“ oder „Heilen von Pokémon“ schlagen. Das ebenfalls überarbeitete Spielerprofil im Bereich „Meine Seite“ wird es Spielern erleichtern, ih ren eigenen Spielfortschritt sowie persönliche Statistiken – wie etwa Kampfergebnisse aus der Global Battle Union oder über die Global Trade Station abgewickelte Tauschgeschäfte – zu verfolgen.

Im Rahmen der Überarbeitung der Website des Pokémon Global Links wurde der Pokémon Dream World auch ein brandneuer Bereich hinzugefügt: Die Frostige Höhle kann ab jetzt von Spielern von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition ausgekundschaftet werden, sobald diese ein Pokémon schlafen gelegt haben. In der Frostigen Höhle können Spieler Pokémon vom Typ Eis begegnen, darunter Sniebel, Seemops oder Quiekel, die sie dann auf ihre Ausgabe von Pokémon Schwarze Edition bzw. Pokémon Weiße Edition übertragen können. Eine weitere Neuerung in der Pokémon Dream World besteht darin, dass Spieler abhängig vom Typ des jeweils schlafen gelegten Pokémon einen anderen Bereich der Trauminsel besuchen können. So ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit höher, sich in der Frostigen Höhle wiederzufinden, we nn es sich bei dem schlafen gelegten Pokémon um eines vom Typ Eis handelt.

 

Im Zuge der für diesen Herbst angekündigten Veröffentlichung der Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 erwartet Nutzer der neuen Spieltitel ein weiteres Extra in der Pokémon DW: Diese Spieler können exklusiv Pokémon aus der Einall-Region in der Pokémon Dream World begegnen und diese auf ihre Ausgabe der Spielesoftware  übertragen. Zusätzliche PGL-Funktionen für Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 werden im weiteren Verlauf des Jahres bekannt gegeben.