Das mehrfach als „Adventure des Jahres 2011“ ausgezeichnete Computerspiel Harveys Neue Augen von Daedalic Entertainment hält jetzt für neugierige Spieler eine zweite Demo bereit. Die umfangreiche Demo setzt im zweiten Kapitel ein und begleitet die scheinbar brave Klosterschülerin Lilli bei ihrer Mission, ihre Freundin Edna zu retten. Als garstiger Widersacher entpuppt sich dabei der manipulierte Stoffhase Harvey, der dem Mädchen allerhand Verbote auferlegt. So darf Lilli z. B. nicht mehr mit dem Feuer spielen oder keine Lügen erzählen. Wie die Protagonistin diese Verbote trotzdem umgehen kann, können Spieler in zahlreichen Rätseln selbst ausprobieren. Demo, Bildmaterial und weitere Informationen zum Spiel sind hier erhältlich: http://www.harveysneueaugen.de.

Mit Harveys Neue Augen kehren Spieler in die Welt des Adventure-Hits Edna Bricht Aus zurück. Im neuen „Point & Click“-Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis erwarten die Spieler viele alte Bekannte und viele neue handgemachte Comic-Zeichnungen in Full-HD-Pracht.

Hauptfigur des neuen Abenteuers ist Lilli, eine auf den ersten Blick äußerst brave Klosterschülerin, die all ihre Aufgaben gewissenhaft erledigt, egal wie ungerecht diese sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren.

Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?

Harveys Neue Augen fesselt den Spieler mit einer Mischung aus skurrilem Humor, psychologischem Wirrwarr und abgedrehtem Rätsel-Gameplay. Das PC-Spiel wurde beim Deutschen Entwicklerpreis und in der Fachpresse mehrmals als „Adventure des Jahres 2011“ ausgezeichnet.