Gameforge und Entwickler Bluehole kündigen die Erweiterung „Fate of Arun“ für das Rollenspiel TERA: Rising an, die im Dezember 2014 erscheinen wird. Das Update erhöht die Level-Obergrenze für alle Charaktere auf Stufe 65. Zudem wird der Kontinent Nördliches Arun geöffnet, der sich in vier Jagdzonen aufteilt.

Größer, stärker, besser
Mit Einführung der neuen Maximalstufe wird das Spiel um 15 Skills erweitert: Jede Klasse kann bis zu drei zusätzliche Fähigkeiten erlernen. Ergänzend werden bekannte Mechaniken und Fähigkeiten teilweise überarbeitet oder erhalten erweiterte Effekte. Lanzer profitieren zum Beispiel in Zukunft beim Einsatz der Fähigkeit „Adrenalinstoß II“ nicht nur von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, sondern auch von halbierter Abklingzeit ihrer Nahkampfmanöver sowie zusätzlicher Aufmerksamkeit durch die anvisierten Gegner.

 

Die vier neuen Jagdzonen – Mjusu Kraal, Tal des Frühlings, Ex Prima und Arx Umbra liegen alle auf einem bislang unentdeckten Kontinent. Sie bieten Aufgaben und Herausforderungen, die zum Erreichen der neuen Höchststufe führen und die Geschichte Arboreas fortsetzen.

Mjusu Kraal (ab Level 60)
In den dichten Dschungeln von Mjusu Kraal beginnt die Reise der Abenteurer im Nördlichen Arun. Charaktere ab Level 60 treffen hier auf neue Feinde, alte Konflikte und entdecken Hinweise auf die Vorbereitungen eines großen Krieges, der das Antlitz Arboreas verändern könnte. Diese drohende Gefahr ist der rote Faden, der sich durch die Hintergrundgeschichte zieht.

Tal des Frühlings (ab Level 61)
In den Bergen oberhalb des Dschungels erstreckt sich das Tal des Frühlings. Die zweite Station der Reise in Fate of Arun führt die Helden zur Stadt Höhenwacht, die isoliert von derrestlichen Welt vor der Auslöschung durch die Erzdevaner steht. Über zwei Level-Stufen hinweg greifen die Spieler in den sich verschärfenden Konflikt einund werden immer tiefer in die Geschichte um den heraufziehenden Krieg hineingezogen.

Ex Prima (ab Level 63)
Die dritte Jagdzone knüpft nahtlos an die Geschehnisse im Tal des Frühlings an. In den überwucherten Ruinen spitzt sich die Story der Erweiterung zu. Abenteurer der Stufe 63 und höher müssen alte Verbündete zur Hilfe zu rufen, um die Möglichkeit auf Frieden zu wahren.

Arx Umbra (ab Level 64)
Mit Ankunft in Arx Umbra wird die Geschichte ihrem Höhepunkt entgegen getrieben. Nachdem sich, trotz aller Bemühungen, der schwelende Konflikt zum Krieg zwischen den Völkern Arboreas entwickelt hat, beginnen die feindlichen Lager hier ihre
Vorbereitungen für die anstehende Schlacht. Bis zum Erreichen der neuen Maximalstufe warten Missionen, die geschickt in den Feldzug gegen die Bedrohung durch die Erzdevaner eingebunden sind.