GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
In Deception: Murder in Hongkong, finden Spieler sich in einem Szenario aus Intrigen und Mord, Schlussfolgerungen und Täuschung wieder. Ein Spieler ist der Mörder, der heimlich seine Waffe und die Beweise wählt, die er hinterlässt. Ein weiterer ist der forensische Wissenschaftler, der den Schlüssel zur Verurteilung des Verbrechers hält, aber nur in der Lage ist, sein Wissen durch Analyse der Szene auszudrücken. Die restlichen Spieler sind Ermittler. Sie interpretieren die Hinweise zur Lösung des Verbrechens - und der Mörder ist unter ihnen.

Deception/Getäuscht auf Amazon kaufen




WERTUNG

PRO
+
 schnell zu erlernen, auch für Anfänger
+
 große Gruppen
+ Spaß der Schlussfolgerungen

CONTRA
-
 Spielspaß hängt von der Spielgruppe ab


Sebastians Fazit:

Das Spiel eignet sich sehr gut als Einstiegsspiel in einen Spieleabend und ist dabei besonders gut für größere Spielrunden. Solltet ihr genauso fasziniert sein in der Kriminal- und Polizeiarbeit dann könnte das Spiel genau richtig für euch und eure Freunde sein. Bedenkt jedoch, dass die gesamte Grupe gut kommunizieren muss und der Spielleiter viel Fantasie besitzen sollte um den Tathergang gut zu vermitteln. Denn hier kann das Spiel durchaus schnell von Sieg oder Niederlage abhängen.