türkische Süper Lig in PES 2019

PES2019_WorldTour_Calhanoglu_ambassador.jpgDie türkische Süper Lig wird in PES 2019 zum ersten Mal für Fans spielbar sein. Damit untermauert KONAMI erneut das Motto „The Power of Football“, das die Ambitionen der beliebten Reihe hervorhebt. Der türkische Superstar Hakan Çalhanoğlu ziert zudem das Cover der türkischen Edition von PES 2019.

KONAMI hat es sich für PES 2019 zum Ziel gesetzt, den Spielern die aufregendsten Wettbewerbe im Fußball bieten zu können - nur konsequent ist es daher, dass PES 2019 mit der Süper Lig nun schon die achte neue internationale Liga präsentiert. Alle 18 Vereine werden vollumfänglich zum Verkaufsstart im Spiel integriert sein. Über einen Download nach dem Launch stehen aktualisierte Mannschafts-Trikots zur Verfügung, regelmäßige wöchentliche Updates integrieren reale Veränderungen.

Die 1959 gegründete Süper Lig beinhaltet 18 Vereine, darunter international erfolgreiche Klubs wie Galatasaray A.Ş., Fenerbahçe A.Ş., Beşiktaş A.Ş. und Trabzonspor A.Ş. Die Süper Lig gilt als eine der wettbewerbsstärksten Ligen der Welt, mit ihren leidenschaftlichen und ohrenbetäubenden Fans an jedem Spieltag, die Woche für Woche heiß umkämpfte Spiele erleben. Nur fünf Mannschaften konnten seit Gründung der Liga den Meistertitel holen und auch die kommende Saison steht ganz im Zeichen spannender Duelle.

Um die Süper Lig im Spiel gebührend zu feiern, hat KONAMI darüber hinaus den beliebten türkischen Mittelfeldspieler Hakan Çalhanoğlu als lokalen Botschafter verpflichtet. Der türkische Nationalspieler, der derzeit in Italien spielt, hat in 192 Liga-Spielen 51 Tore erzielt und konnte in 33 Spielen für die Nationalmannschaft achtmal treffen. Zurecht gilt Çalhanoğlu als einer der besten Fußballer des Landes. Der Mittelfeldspieler wird bei lokalen Aktionen eingebunden und zusammen mit Cover-Star Phillipe Coutinho auf der türkischen Edition von PES 2019 zu sehen sein.

„Der türkische Fußball ist mit den fantastischsten Fans gesegnet. Über viele Jahre hinweg hatten wir immer wieder die Anfrage der Spieler, diese Liga in PES zu integrieren - jetzt ist der Moment gekommen,” sagt Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V. “Wir sind mehr als glücklich, die Süper Lig für uns gewonnen zu haben und werden sicherstellen, dass PES 2019 die Leidenschaft und das hohe Niveau der Liga perfekt darstellen wird. Alle 18 Klubs werden über die kommenden Monate detailgetreu abgebildet.”

“Die PES-Serie ist bekannt für ihr Spielgefühl und den hohen Anspruch, daher bin ich sehr glücklich, diese fantastische Simulation des Spiels repräsentieren zu dürfen.” sagte Hakan Çalhanoğlu. “Der türkische Fußball ist aufregend und überzeugt mit starker Technik, umso größer die Freude zu sehen, wie KONAMI die Liga in PES 2019 für jeden daheim zum Leben erweckt.”

PES 2019 erscheint am 30. August auf PlayStation 4, Xbox One und STEAM. Das Spiel wird zum Release in zwei physischen Ausgaben erhältlich sein, mit dem neuen globalen Botschafter Phillippe Coutinho auf dem Cover und David Beckham mit einer Sonderausgabe, die Fans die Möglichkeit gibt, myClub-Boni freizuschalten. Bei der Veröffentlichung wird es auch eine Legend-Edition geben, die nur als Download erhältlich ist und noch mehr Inhalte für myClub enthält.