1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0%

Flashback - Monkey Island

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Erlebe noch einmal die verwegenen und lustigen Missgeschicke des Möchtegernpiraten Guybrush Threepwood! Viele hatten es sich gewünscht, nun ist es zurück: The Secret of Monkey Island: Special Edition lässt den international gefeierten Spieleklassiker (ursprünglich im Jahr 1990 veröffentlicht) neu aufleben.
 
c3f9746efe26f56a1fc43e68efb4d1e4af9560b8439e52369f3f9d23ec3fedeb.jpg
 
Das Entwicklerteam bei LucasArts hat dem Spiel mit völlig neuem aktuellem Grafikstil, remastertem Soundtrack, kompletter Synchronisation und ausführlichem Hinweissystem zum Lösen der urkomischen Rätsel einen modernen Anstrich verpasst. Puristen werden ebenso erfreut sein, dass sie zwischen der handgezeichneten Grafik der Neuauflage und der Originalversion umschalten können.
 
2391859174fdd5bdb84229ff3ac33367250a45eeae33eae919186d96bc8efc9e.jpg
 
Die wendungsreiche Geschichte des Spiels führt unseren naiven Helden auf eine lustige und verwegene Suche nach dem sagenhaften Geheimnis von Monkey Island. Geschichten von Piratenschätzen locken ihn zum Hafen von Mêlée – ohne Geld, aber ausgestattet mit großen Hoffnungen und einer unersättlichen Neugier. Wenn er schlau genug ist, wird er die Piraten von Mêlée auf seine Seite bringen und von den Winden des Schicksals zur schrecklichen und legendären Monkey Island getragen werden – ein Abenteuer, das selbst den blutrünstigsten Seeräubern das Blut in den Adern gefrieren lässt.